Glasige Augen bei Fieber - warum und ab welcher ca. Temperatur!?

Support

Liebe/r Hirschfelde,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man redet von Fieber ab 39 Grad. Deshalb soll man erst ab dieser Temperatur einschreiten und etwas einnehmen. Dann bekommt man auch die glasigen Augen vom Fieber. Das hat etwas mit der Tränenflüssigkeit zu tun. Die ist ja dann "erwärmt" und spiegelt sich mehr.

da muss die temperatur schon so ca.39-40 sein wenn du blutunterlaufende augen hast kann es sich umdie schweine grippe handeln toi toi toi.

21

lol xD geilste antwort ever ^^

wenn auch falsch...

0

35,5 Grad Körpertemperatur mit Erkältung?

Hallo, bin zurzeit erkältet (Halsschmerzen hab ich schon hinter mir, im Moment Husten und Schnupfen). Hab gerade Fieber gemessen, weil ich mich plötzlich schwach fühle und meine Beine sich schwer anfühlen, das Thermometer zeigte 35,5 Grad. Da war ich etwas irritiert und habe mit einem anderen Thermometer nochmal gemessen; 35,4 Grad. Dann versuchte es meine Mutter bei sich, da zeigte es ganz normal 36,7 Grad, also ist an dem Thermometer nichts kaputt.

Ist die Temperatur bedenklich? Sollte ich zum Arzt gehen oder erst nochmal warten und später nochmal messen?

Was kann ich im Moment tun? Frische Luft, oder lieber zuhause bleiben mit einer heißen Tasse Tee?

Danke!

...zur Frage

Ab welcher Temperatur kann man es als Fieber oder zumindest erhöhte Temperatur bezeichen?

...zur Frage

Warum nimmt die Temperatur mit der Höhe ab?

Fage steht oben

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Mein Kühlschrank side by side von Samsung funktioniert aber kühlt nicht, wieso?

Hallo ich habe ein Kühlschrank von Samsung Side by side RS 55 XDGNS1. Der Display zeigt an auf - 20 grad auf einer Seit und auf der anderen 2 grad aber da ist nix Kühl, ist ganz normale zimmertemperatur im kühlschrank... Die Ventillatoren innen kann ich hören und wenn ich mal rein lange kommt auch ein bisschen kalte Luft durch die Schlitze, aber auch nach einem Tag kühlt er nicht bleibt gleiche Temperatur. Wisst ihr vielleicht wieso, es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet .. Vielen dank

...zur Frage

Fieber bei einem 15 jährigen ab wann wird es kritisch

Ab welcher Temperatur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?