Glashaus+Waldgrundstück Preis

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann Dir hier mal einen Vergleichswert benennen. Wir haben hier von unserem Verein aus ein entsprechendes Grundstück gepachtet, was aber mit 3.300 m² deutlich größer ist. Das sich darauf befindliche Wochenendhaus ist jedoch etwas kleiner und sicher nicht aus Glas, sondern in Massivhaus-Bauweise errichtet. Für das deutlich größere Grundstück bezahlen wir eine Pacht im unteren (!) dreistelligen Betrag pro Jahr. Das Wochenendhaus hat uns (gebraucht) einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich gekostet. Das wurde uns also (hier in NRW) "nachgeschmissen"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jjjjj90876
29.08.2014, 23:19

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ist das Grundstück eures Vereins denn im Wald, oder liegt es in einer Parkgegend, von der es eine hohe Nachfrage gibt ?

0

50-100 km von Berlin, da bist Du auch schon mitten in er Pampa irgendwo in Brandenburg. Ich schätze, du bekommst dann ein Grundstück in deiner Größe für 25-40.000 Euro. Da die Grundstücke wohl nicht erschlossen sind, wirds etwas teurer. Für das Haus mit viel Glas wirst du auch etwas zahlen müssen, würde schätzen ca. 300.000 Euro in Deiner Größe. Du wärst also mit 300-350k euro dabei. Alternative: Such dir ein altes HAus, was du renovieren kannst...ist meistens günstiger wenn du nicht zu anspruchsvoll bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Vereinsgrundstück liegt im Sauerland / Bergisches Land an der Stadtgrenze zwischen zwei Städten in "Feld, Wald, Wiese".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo.

da du ein grundstück suchst was ca 80-100km von berlin entfernt bist-wäre das mit großer wahrscheinlichkeit in brandenburg- wir wohnen dort und ich kann dir sagen -das du für einen Quadratmeter wald bei uns bis zu 2000€ bezahlst--- das ist dann reiner wald -ob du da eine Baugenemigung bekommst-oh das mag ich zu bezweifeln....

versuch dein glück-bei uns haat man den Wald um sich für den winter zu vervoraten für einen warme Stube...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Million solltest du anlegen können. Mehr ist kein Problem, weniger schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?