Glasflasche in der Hand geplatzt? Wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, auch Glas altert. Wahrscheinlich war schon ein Sprung drin. Und das CO2 (leicht geschüttelt) inkl. Flaschengewicht (am Hals genommen) genügte, um einen Sprödbruch zu erzeugen. Gruß Osmond

Danke für den Stern, lgO

0

an jeder mehrwegflasche sieht man weisse streifen wo die flaschen sich während der befüllung aneinander drehen,wo sich im laufe der zeit duch die wiederverwendung microrisse bilden ,irgendt wann ist dann der innen druck so gross das die flasche an der schwächsten stelle zerspringt

Die hatte wohl vorher schon eine Beschädigung die du nicht bemerkt hast. Kommt manchmal vor.

Waß passiert wenn man Eiswürfel in eine volle Plastikflasche packt?

Wenn wir eine volle Plastikflasche (gefüllt mit Wasser) in den Gefrierschrank stellen, dann kennen wir ja das Ergebnis. Das Wasser gefriert und dehnt sich etwas aus. Bei einer Glasflasche das selbe, jedoch würde diese zerspringen. Was ist aber, wenn man bspw. 30 Eiswürfel in eine leere Wasserflasche packt, dann die Flasche mit Wasser voll macht und anschließend erwärmt? Dann kommt ja Wasser hinzu wegen den Eiswürfel, aber die Flasche ist ja zu + voll. Was wäre die Reaktion?

...zur Frage

Olivenöl abgelaufen was nun?

Mein Olivenöl ist am 15/10/2016 abgelaufen kann ich es noch für meine Haare und meine Haut verwenden oder lieber nicht?

Essen sollte man es nicht mehr oder?
Kann ich sonst noch irgendwas damit tun? Die Flasche ist voll nicht mal geöffnet.

...zur Frage

Wie Schimmel vom Teppich entfernen?

habe leider öfters mal das problem das ich so kraftlos bin da smit die wasserflasche oder cfola flasche aus der hand gefallen ist und dadurch jetzt schimmel flecke habe, wie bekomm ich die weg mit hausmitteln die man zu hause hat?

oder welche schimmel spray nimmt ihr? oder anti pilz spray?

...zur Frage

Heißes Wasser vom Wasserkocher in eine Glasflasche umfüllen, ohne das was passiert?

Abend Leute, ich hab mir überlegt, Ein bis Zwei Glasflaschen 0,5 Liter mit heißem Wasser, von Wasserkocher zu füllen und über Nacht in den Kühlschrank oder nur so stehen lassen und morgens austrinken nach dem aufstehen. Eins sofort austrinken und den anderen kurz danach, aber nicht sofort, sondern in kurzen Abständen. Geht das umfüllen ohne das die Glasflasche platzt? Danke schon mal :)

EDIT DA ES MAN HE NICHT VERSTEHEN und ich was vergessen hab dazu zu schreiben: Hier bei uns im Umkreis darf man zurzeit kein Leitungswasser so trinken, weil da irgendwelche Bakterien sind. Deshalb muss man es abkochen. Das in den Kühlschrank legen einfach so damit es wieder kühl ist, morgens trinken weil ich gehört hab es sei gesund tut dem Körper gut. Da man in der Nacht Wasser verbraucht. Und es soll einem fit machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?