Glasflasche in der Hand geplatzt? Wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, auch Glas altert. Wahrscheinlich war schon ein Sprung drin. Und das CO2 (leicht geschüttelt) inkl. Flaschengewicht (am Hals genommen) genügte, um einen Sprödbruch zu erzeugen. Gruß Osmond

Danke für den Stern, lgO

0

an jeder mehrwegflasche sieht man weisse streifen wo die flaschen sich während der befüllung aneinander drehen,wo sich im laufe der zeit duch die wiederverwendung microrisse bilden ,irgendt wann ist dann der innen druck so gross das die flasche an der schwächsten stelle zerspringt