Glasfasertapete

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Latexfarbe ist meist Wasserabweisend. Das heist, dass normale Wasserlösliche, bzw. Farbe auf Wasserbasis wird auf der Latexfarbe nicht oder nur sehr schlecht halten.

Da kann man jede andere Dispersion benutzen oder auch Anstriche auf Acrlj-Basis.

Du kannst jede andere beliebige Farbe Deiner Wahl verwenden.Du musst nur bedenken,daß eine andere Farbe wie Latex mehr Füllstoff enthält.Das soll heißen,daß nach dem streichen mit anderen Dispersionsfarben das Muster immer mehr verschwindet.