Glasfasertapete

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Latexfarbe ist meist Wasserabweisend. Das heist, dass normale Wasserlösliche, bzw. Farbe auf Wasserbasis wird auf der Latexfarbe nicht oder nur sehr schlecht halten.

Du kannst jede andere beliebige Farbe Deiner Wahl verwenden.Du musst nur bedenken,daß eine andere Farbe wie Latex mehr Füllstoff enthält.Das soll heißen,daß nach dem streichen mit anderen Dispersionsfarben das Muster immer mehr verschwindet.

Da kann man jede andere Dispersion benutzen oder auch Anstriche auf Acrlj-Basis.

Tapete auf latexfarbe

Wer weiß die Antwort, ich möchte auf eine Gipskartonwand die mit Latexfarbe gestrichen ist ein Tapete kleben,es ist keine Tapete drauf,Farbe ist direkt auf Gipsplatte gestrichen. Der Tip vom Baumarkt,latexfarbe mechanisch entfernen,geht es nicht eventuell wenn vorher ein Haftgrund oder oder eine Dispersionswandfarbe(falls die hält)auf die Latexwand gestrichen wird. schon mal vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Raufasertapete im Ursprung mit Latexfarbe. Kann man das nun mit normaler Farbe streichen

Wir wollen den Flur streichen und haben ein Teil der Rauhfasertapete mit Latexfarbe und einen Teil mit normaler Farbe vor Jahren gestrichen. nun wollen wir neu streichen. ist es möglich nun alles mit normaler Farbe zu überstreichen?

...zur Frage

Kann man Latexfarbe mit normaler Farbe überstreichen?

Mein Mieter ist schon vor einer Weile ausgezogen. Er hat fast alle Wände mit Latexfarbe gestrichen, das ist mir leider erst jetzt aufgefallen, da wir neue Mieter bekommen. Ich habe gehört, dass man Latexfarbe nicht mit normaler Farbe überstreichen kann, da diese darauf nicht hält und entfernen kann man sie auch nicht. Man muss also bei der Renovierung wieder Latexfarbe nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Kann man Latex Farbe nochmal mit Latex Farbe überstreichen?

Hallo,

ich bin grade am renovieren und muss meine Küche streichen. Weiß jemand, ob man Latex Farbe nochmal mit Latex Farbe überstreichen kann?

...zur Frage

Wohnungswechsel Was muss ich in der alten Wohnung vor dem Auszug tun?

Und zwar haben wir in der Wohnung die Decken mit Latexfarbe gestrichen. Wie mitlerweile bekannt ist ist es genau genommen keine Latexfarbe sondern eine Glanzfarbe mit Harzanteilen da dort kein Latex enthalten ist. Kann der Vermieter verlangen das ich diese entfernen muss? Im Vertrag steht zum Thema Latexfarbe garnix!

...zur Frage

Rote glänzende Latex Farbe an der Wand überstreichbar?

Hallo Freunde,

wir würden gerne unsere Wohnung streichen-

Der Vorbesitzer hat eine Rote glänzende Latexfarbe hinterlassen.

Können Wir diese mit einer Silikatfarbe z.B von Maxit 5020 oder von Keim Biosil überstreichen?

Oder muss diese vorher grundiert oder geschliffen werden?

vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?