Glasfaserkabel, bei uns?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch einen Anruf wirst du nichts erfahren. Ich war selbst 2 Jahre Callcenteragent an der 0800 330 1000 und wir haben keinerlei Programme wo wir sehen können wo gerade was gebaut wird und was da gebaut wird oder wann das fertig ist!

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: 1. Bauarbeiter fragen oder 2. in den Wochen und Monaten nach Ende der Bauarbeiten immer wieder auf www.telekom.de gehen, Wunschtarif auswählen und dann über Angabe der Vorwahl, Straße und Hausnummer eine Verfügbarkeitsabfrage durchführen - immer wieder und wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cobra9000 19.10.2012, 21:54

oke Danke :) am wo finde ich des wo man den Wunschtarif auswählen kann? :)

0
GoetheDresden 24.10.2012, 07:46
@Cobra9000

Na du gehst auf Telekom.de und schaust dir die Tarife an und wählst dann einen aus. Der Rest ist selbsterklärend bzw. wie von mir beschrieben.

0

Ich habe keine Ahnung. Ich weiß ja nicht mal, wo du wohnst und wenn ich das wüßte, kenne ich die Pläne der Telekom ja nicht. Aber was willst du mit Glasfaser? Die Breitbandanschlüsse erfordern klassische Kupferkabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LazyChiller 18.10.2012, 19:10

Aber die Anbindung an die Ortschaft geschieht über Glasfaser, da hier herkömmliche Kupferkabel nicht mehr ausreichen

0
DerTroll 18.10.2012, 19:13
@LazyChiller

wenn du mich fragst, sollte die Telekom eigentlich sofort aufhören, die schnellen Internetleitungen auszubauen und lieber flächendeckender W-Lan-Netze einrichten, so daß man überhaupt kein Kabel mehr braucht und mit seinen Zugangsdaten überall sofort einen schnellen Internetzugang hat.

0
Cobra9000 18.10.2012, 19:16

jaa unser internet ist halt ziemloch langam und ich denk mal wenn die glasfaser verlegen und dann mit kupfer isses bestimmt schneller wie normal wenn nur bissle... weil unser internet ist nicht wirklich schnell. wenn ich was downloade hab ich meistens so 240-340k/bit

0

Ruf bei der Telekom an und Frag nach ob es so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollen wir das wissen?

Du schreibst ja nicht einmal, um welches Dorf es geht!?

Warum gehst du nicht zu einem dieser Arbeiter-Teams und fragst rund heraus, welche Leitungen da verlegt werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cobra9000 18.10.2012, 19:09

jaa ich wollte halt mal so fragen ob die überhaupt in nem dorf des verlegen.. ich hab mal gelesen oder auch auf der homepage steht dass die des erst ihn großstädten machen wollen... oder kann des auch sein dass die die bis zu nem verteiler verlegen und dann mit kupferkabel weiter?

0
GoetheDresden 19.10.2012, 07:57
@Cobra9000

Du wiederholst dich: Woher sollen wir das wissen? Frage selbst die Bauarbeiter!

0

Was möchtest Du wissen?