Glasfaser-Internet Erfahrungen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Glasfaser bringt sehr viel! Sehr schnelle Internetleitung hohe Down & Uploadraten und eine hohe Surfgeschwindigkeit!

By the way ich wünschte wir hätten hier Glasfaserleitungen :)

Also: Glasfaser --> hohes Tempo

Viele Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glasfaser ist von der Geschwindigkeit her praktisch nicht nach oben hin begrenzt, wie das bei DSL der Fall ist. Wenn du die Wahl hast und das ganze preislich attraktiv gestaltet ist, dann nimm unbedingt die (zukunftsträchtige) Glasfaser :-)

Kurze Frage.

Sind den schon Glasfasern bei euch verlegt, verfügbar? Es gibt Glasfaser bis in die Wohnung (FTTH - Fiber to the Home), Glasfaser bis ins Gebäude (danach mit Kuper weiter - FTTB- Fiber to the Building) und natürlich das bekannteste Angebot: FTTC - Fiber to the Curb. Also Glasfaser bis zum Verteiler auf der Strasse, unter anderem Telekom Entertain.

Ich persönlich, würde sofort einen Gf-Anschluss nehmen, wenn es bei uns möglich wäre. Mal eben einen verlegen lassen geht nicht. Mit Erdarbeiten etc...kann das schon einmal pro 10m bei 1000€ liegen.

Kommentar von Daisy80
28.08.2013, 11:59

Ja, in unserer Wohnung könnten wir ein Glasfaser-Internet nutzen. Derzeit gäbe es ein Angebot: 19,90€ pro Monat, 16 Mbit/s Download, 1 Mbit/s Upload, Aktivierung und Herstellung gratis, jährliche Service-Pauschale 15€. Klingt ganz gut, oder?

0

Internet über Glasfaserkabel ist das schnellste überhaupt. Wenn ich Glasfaser hätte würde ich Freudensprünge machen. Schau am besten mal bei Kabelanbietern nach, die haben auch relativ günstige Preise im Gegesatz zu mobilen Internet wie LTE.

glasfaserinternet ist sehr viel schneller, als dsl und was es so gibt.

allerdings ist das eher interessant, wenn mehrere leute im haushalt das internet gleichzeitig nutzen und dabei grosse datenmengen hoch und runtergeladen werden.

bei uns gab es jetzt eine aktion, wo die telekom kostenfrei bis in die wohnung die leitung legte.

ob es bei euch nötig ist, ist die frage.

44,95 im monat nur für internet finde ich teuer

ja das bringt was, glasfaser ist wesentlich schneller wie ne normale leitung. lohnt sich aufjedenfall

Was möchtest Du wissen?