Glasfaser an straße bauen kann es auch sein das es garnicht möglich ist oder klappt sowas immer und wie teuer ist sowas normal?

2 Antworten

Klar, klappt immer, was auch immer du meinst. Deine Formulierung ist leider nicht wirklich eindeutig. Wenn Du den Anschluss ans Internet meinst: Nein, das klappt nicht immer und überall.

Und wie Teuer sowas wär damit wir Glasfaser Internet haben

0
@Kuestenflieger

Hey und wenn keiner von meinen Nachbarn es will wie teuer wärs dann für mich ungefähr ?

0
@Niiiikotiiin

Wie teuer es für dich wäre kannst du bei der Telekom erfragen, nennt sich MBfM Mehr Breitband für mich.

für 100€ Bekommst du einen Kostenvoranschlag nimmst du diesen an bekommst du die 100€ zurück.

0

Geht nicht gibts nicht , machbar ist alles , aber eine Kostenfrage , für 5 Häuser auf dem Dorf wird es sich wohl nicht lohnen ! Ich hab nen Anschluss in der Wohnung , ist mir aber zu teuer !

0
@schoschi06

Ja, ok, aber wenn er auf einem Dorf leben sollte, wo es keine Verteiler dazu gibt, nutzt ihm die Glasfaserleitung genau null, egal, wie oft er sie verlegt. Dann muss er praktisch noch weiter als nur zwischen Haus und Straße verlegen lassen und das war nicht Bestandteil der Frage.

0
@priesterlein

Es gibt immer einen ÜP , wie weit der wegliegt war auch nicht Bestandteil der Frage sondern ob es möglich were !

1
@priesterlein

Und sollte es kein Verteiler geben kann es ganz schön teuer werden wenn es zu weit ist verstehe und bei wie viel könnten der Preis dann liegen ?

0
@priesterlein

Okay aber mein Internet Anbieter könnte mir vorher sagen ob Glasfaser an der Adresse ist wenn ich eine Adresse schon habe richtig ?

0
@Niiiikotiiin

Ja, der kann dir das genau sagen, was bei dir ohne eventuell aufwändigen Straßenausbau möglich ist.

0

Klappt immer, pauschal kannst du mit 100€ pro Meter planen.

Hey also es soll fürs Internet sein jemand hier oben meinte das es nicht immer gehen muss

0
@Niiiikotiiin

Geht immer die Frage ist nur wie lang der Weg zum vorhandenen netzt bzw. Netzknoten ist und ob sich jemand findet der den Spaß bezahlt.

1

Was möchtest Du wissen?