Glasfaser - Warum nicht bei mir?


18.10.2020, 03:24

Kann ich nach dem Text von Naturhelfer von https://www.gutefrage.net/frage/wird-meine-internetgeschwindigkeit-trotz-kupferleitung-schneller auch was abkriegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mondster,

aus der Hüfte geschossen und ohne weitere Infos kann ich dir leider nicht sagen, was es mit dem vermeintlichen Glasfaserausbau auf sich hat und wie die dortige Anbindung konstruiert ist.

Wenn du magst, kann ich gerne prüfen lassen, ob dort wirklich Glasfaser von uns verlegt wird und inwieweit vielleicht auch eine Möglichkeit besteht, deine Leitungsführung damit zu verbinden.

Interesse?

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Da, wo manchmal die Telefonleitungen nicht viel Bandbreite bringen, kann es sein, dass die Kabelinternetleitungen deutlich bessere Bandbreiten bringen. Schon mal einen Bandbreitencheck/Verfügbarkeitscheck bei Vodafone gemacht https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/?tab=kip ? Klar, am Beispiel Rahmannstraße kann man sehr gut sehen, wie stark das abfallen kann, bei der Nummer 7 noch 500 Mbit, bei der 10 noch 175 Mbit und bei der 13 schon nur noch bis zu 16 Mbit!

Woher ich das weiß:Recherche

Den Anbieter kontaktieren denke mal du bist bei Telekom.

Dein Problem schildern aber ich denke mal die bieten dir eher an Kabel selber verlegen zu lassen „Selber bezahlen“

Was möchtest Du wissen?