Glasdusche...welchen Sichtschutz?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In einschlägigen Geschäften. Bastlerbedarf oder auch Baumarkt .

Das ist eine Haftfolie, welche du suchst.

Alternative: Haftfolie für Window Color und diese mit "Kristall" oder so ähnlich nennt sich die Farbe bestreichen.

Ist wie bei den Weihnachtsbildern, haftet, klebt aber nicht und du kannst die rückstandsfrei abziehen und wieder aufkleben.

Es gibt Fensterfolien, die man einfach von außen anbringen könnte. Zum Beispiel bei www.ifoha.de, wobei ich Dir diese Firma nicht guten Gewissens empfehlen kann. Diese Art Folien gibt es aber auch im Baumarkt.

Damit wären sie im Badezimmer beim An- bzw. Auskleiden vor zufälligen oder neugierigen Blicken doch nicht geschützt. Also abschließen ist zu empfehlen, oder außen ein Schild anbringen. "Frei" Rückseite: "Belegt". Es gibt im Badezimmer auch häufig Situationen bei denen keiner eintreten sollte.

Hallo Wellihamster, wenn man sich eine Glasduschtrennwand kauft, verstehe ich nicht , dass ein absolut Klarglass Anwedung findet! Es gibt Glasduschtrennwende mit Motiven und auch als Milchglasausführung! Ferner hat wohl nicht jeder Mensch Verständnis, dass beim Duschen ein anderer Mensch den Raum betritt!! Welche Einstellung man auch vertritt, Rat für Abhilfe erhält man im Sanitärfachhandel und in den Baumärkten. Mit freundlichen Gruss, Hk.

Danke für den Tipp. Deine Einwände sind für mich schlüssig. Aber zum einen sind wir nur Mieter und haben uns die Dusche nicht ausgesucht und zum anderen- teenis haben kein Verständis wenn es um das Betreten des Bades geht ;)

0

mit Milchglas (satiniertes Glas) oder Mastercarre kann man super einen Sichtschutz herstellen. Tolle Angebote hierzu gitb es auf www.duschenmarkt.de.

schicke Glasdusche - (Wohnung, Haushalt, Reparatur)

Man kann z.B. bei der Duschtür satiniertes Glas verwenden oder auch Mastercarre. Sehr schick und ein toller Sichtschutz. Tolle Angebote hierzu findet man auf www.duschenmarkt.de.

Wo es das gibt weiß ich auch nicht, aber vielleicht kann Dir eine Firma für Werbetechnik helfen, die kennen sich mit allen Arten von Folien supergut aus.

Lass Dich mal im Baumarkt beraten. G.Elizza

soweit ich weiß gibts die in jedem halbwegs gut sortiertem baumarkt!

was is denn so schlimm am abschließen oO

Weil morgens jeder mal ins Bad muss. Es ist zeitlich alles recht knapp bemessen. Meine Mädels sind auf der gleichen Schule, müssen also auch gleichzeitig da sein. Weißt Du was bei uns los wäre, wenn EINE davon abschließen würde? xDD

0
@wellihamster

na, die Mädels werden sich am wenigsten daran stören, wenn eine der Schwestern eintritt, denn das passiert dann jeder mal. Vielleicht wäre es aber sinnvoll abzuschliessen, wenn die drei im Badezimmer sind. :) :)

0

Was möchtest Du wissen?