Glasbauer - scheibe auswechseln Preis berechtigt?

12 Antworten

Für eine einfache Scheibe (nicht Doppelverglasung, etc.) würde ich sagen, das ist nur dann einigermassen OK, wenn es sich um ein gutes Isolierglas handelt. Ansonsten schon etwas teuer - aber auch nicht massiv übertrieben. Ist da übrigens auch Abhol- und Bring-Service enthalten, oder bringst du das Teil selber zu denen? Wie schon viele andere geschrieben haben, würde auch ich eine weitere Offerte einholen, wenn das möglich ist (sind ja nicht überall mehrere Glasermeister gerade ums Hauseck :-)

Die Handwerker sind deshalb so teuer, weil sie immer mehr Kostenvoranschläge für irgendwelchen Pipikram schreiben müssen. Glaubt ihr der ganze Büroaufwand kostet den Mann nichts? Arbeitet ihr auch die Hälfte eurer Arbeitszeit für umsonst?

170€ brutto, nehme ich an? Also 143€ netto. Zum Einbau braucht der Mensch wie lange? Rechne die Arbeitsstunde eines Handwerkers mal mit 50 Euro. Und die Scheibe selbst kostet auch Geld, muss ja auf Maß geschnitten werden. Also finde ich den Preis jetzt nicht übertrieben.

Aber du kannst dir natürlich noch andere Angebote einholen und gucken, in welchem Rahmen die liegen. Vielleicht findest du ja noch jemanden, der es günstiger repariert.

Tapezierer?

Wenn man bei my Hammer folgendes angibt*Tapezieren von einem Raum* kann man davon ausgehen dass die Spachtelarbeiten dabei sind welche ja oft nötig sind nach dem abmachen der alten tapete und geht das normerweise extra?

...zur Frage

Wie hoch dürfen Mehrkosten bei Verlegung von Fliesen im wilden Verband sein?

Hallo, allerseits, meine Eltern wollen ihre Wohnung neu fliesen lassen und haben einen Fliesenleger empfohlen bekommen, mit dem sie auch handelseins geworden sind. Jetzt meinte er aber, es sei alles noch netter, wenn die Fliesen im wilden Verband verlegt werden (was auch stimmt)... UND ER WILL € 13,50 pro Quadratmeter mehr für die Verlegung haben. (für normale Verlegung wäre der Preis 46 Euro pro Quadratmeter, also 59,50 Euro pro Quadratmeter für wilden Verband) - Ist das Wucher oder berechtigt...? Wäre klasse, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet - ich bin da echt misstrauisch.. DANKE!

...zur Frage

Kennt jemand dieses Kinderbuch, welches von einer Hexe handelt?

Ich erinnere mich noch sehr genau an die Handlung: Es ging um eine Hexe mit (natürlich) roten Haaren, die einen Trank brauen wollte. Sie zauberte ständig neue Zutaten herbei (zum Beispiel einen Frosch, eine Spinne, eine Prinzessin), aber anstatt diese in die Suppe zu pfeffern hörte sie sich die kurzen Geschichten der "Zutaten" an, verschonte diese und am Ende aßen alle eine völlig normale Suppe zusammen.

...zur Frage

Schätzung des Notebook-Wertes?

Vor etwa einem Jahr habe ich mir ein Acer Notebook zugelegt, das für mich mittlerweile jedoch sehr unpraktisch ist. Daher möchte ich es eventuell verkaufen, weiß jedoch nicht welcher Preis dafür angemessen ist. Über eine Schätzung wäre ich sehr dankbar.

Es handelt sich um ein Acer Aspire V17 Nitro (black edition) mit folgenden Specs:

• Display: 17,3 Zoll (1920x1080) IPS, mattes Display
  • Prozessor: Intel i7 7700HQ @ 2,8GHz
  • RAM: 16GB DDR4 SDRAM
  • Festplatte(n): HDD (1 TB), SSD (256GB) (keine M.2)
  • Grafikkarte: GeForce GTX 1060 (6GB)
  • Schnittstellen: 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x HDMI, 1 Ethernet, 1x SD, 1x USB 3.1 (Thunderbolt 3)
  • Akku: Kapazität von 46 Wattstunden
  • Extras: Tobii-Eye-Tracking, Hintergrundbeleuchtete Tastatur, Fingerprint Reader, andere Extras aus dem Lieferumfang noch alle da, sowie Originalverpackung
...zur Frage

Werkstatt Kostenvoranschlag zu teuer?

Hallo,

besitze einen Seat Ibiza, 16V, 86PS, 2008 Baujahr, 5 Türer, Klima.....

Laut Fahrzeugschein:

7593 ACV00016

Zu reparieren laut Werkstatt wären:

Vorderbremsen komplett (Scheiben, Klötze) Hinterbremsen komplett (Trommelbremse) Lambdasonde 1 Zündspule Radlager vorne links Auspuff (End/Mitteltopf) und vorne so ein Teil

dazu kommt noch Wartung:

Ölwechsel Zahnriemenwechsel komplette Inspektion bei ca.150000 km

PREIS laut Kostenvoranschlag 2800 Euro!!!

Ist das noch rentabel? Oder eher Totalschaden? Oder völlig Überteuert?

Was meint ihr?

...zur Frage

Welchen Preis für eine Autoinspektion fändet ihr ok (Referenzpreise siehe Details)?

Bei meinem Auto steht mal wieder eine normale Inspektion an.

Sonst war ich immer bei Vertragshändlern (Honda) und habe (sofern keine größeren Dinge angefallen sind, also nur die Standardsachen) 350-450 Euro bezahlt).

Dieses mal will ich mir zum ersten Mal einen Kostenvoranschlag von einer freien Autowerkstatt einholen, die aber einen sehr guten Ruf hat und ihre Kunden auch nicht abzocken soll. Was meint ihr, mit welchem Preis man da rechnen kann?

P.S.: als letztes habe ich ca. 450 Euro bei einem anderen Hondahändler bezahlt als ich sonst war und der war im Vergleich zum anderen für vergleichbare Arbeiten direkt mal 100 Euro teurer als der andere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?