Glas Reparatur, bzw. Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was meinst du mit "Die Versicherung"?

Dazu müsste man schon wissen, was für Versicherungen bestehen. Eine Haftpflicht-Versicherung wird nicht zahlen, da es sich um einen Eigenschaden handelt.

Es ist dann die Frage, inwieweit eine Glasbruch-Versicherung vorhanden ist und ob dort die Gartenhütte mit versichert ist.

Schau also in deine Versicherungsunterlagen, bzw. die deiner Eltern oder fragt euren Versicherungsvertreter.

Die Hausrat-Versicherung zahlt nur, wenn eine Glasbruchklausel abgeschlossen wurde. Die Haftpflicht zahlt bei Verwandtschaft nichts. Also selbst reparieren, d.h. maßnehmen, Stifte und Kitt entfernen, in die Ränder  etwas Silikon und darauf die neue Scheibe drücken - fertig !

Da der Schaden selbst verursacht wurde kommt keine Versicherung auf..Die Scheibe selbst einsetzen ist ein Kinderspiel. das Glas ist auch nicht teuer.

Welche Versicherung?

Haftpflicht

0
@Ayyildiz4254

Die zahlt das nicht. Aber so ne Reparatur ist auch nicht teuer, könnt ihr selber für wenig Geld machen.

0

nimm ein Stück der alten Scheibe, geh zum Glaser und lass dir eine neue Scheibe zuschneiden. Einsetzen kann man das selber. Entweder einkitten oder mit den vorhandenen Leisten befestigen. Schauen wie es vorher war.

Dafür hast du gar keine Police...!!

Was möchtest Du wissen?