Glas kleben, Vitrine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit mit einem UV Glas Kleber (gibts günstig ab 5,- oder 6,-€) arbeiten, bei Epoyklebern hast Du durch die Konsistenz immer das Risiko des Eintrübens und das fällt bei UV Glas Klebern weg, da sie exakt für solche Anwendungen gedacht sind. Ausserdem gibt es UV Kleber in diversen Viskositäten, so dass Du mit einem dünnflüssigen Kleber arbeiten kannst der nicht füllt.

Ich denk ich nehm den UV-Kleber. Eine UV-Lampe gibts ja sicher auch bei Conrad. Vielen Dank

@Uselmeister

Zur Not gibt´s auch eine UV Lampe die nichts kostet, nennt sich Sonne^^ Du musst dann halt schauen, dass der Kleber erst UV Licht bekommt wenn die Teile richtig positioniert sind.

Ich würde Dir zur dritten Möglichkeit raten... ;)

An Deiner Stelle würde ich Glaskleber auf Silikonbasis verwende.

Der Vorteil ist, dass Vibrationen von den Fugen aufgefangen werden und es dadurch nicht so schnell zu Schäden im Glas kommt.

Hier so einen mein ich:

http://www.ebay.de/itm/Schneider-Ruseler-Silikon-Premium-Kleb-Dichtstoff-NEU-OVP-/140731055544?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Leime&hash=item20c4397db8

(peinlich... nennt man die auch UV-Kleber?!)

Aber Silikon sieht man und das war ja nicht gewünscht