Glas Gemüse lecker machen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn wir keine soße zum essen machen, dann mache ich eine mehlschwitze so ungefähr einen gehäuften EL Butter im Topf schmelzen lassen, dann einen EL Mehl darunter rühren und kräftig verrühren, nach und nach das Wasser in dem die Erbsen u Möhren eingelegt sind untermischen bis es eine sehr dicke Soße ist, jetzt die erbsen u Möhren untermischen(dadurch wird die Soße wieder dünner), mit Muskat und bischen Brühepulver würzen. Nicht mehr kochen-fertig lecker besonders mit Kartoffeln und Hacksteak/Frikadelle.

Ich gieß die immer ab, mache aus dem Gemüsewasser eine Soße mit Butter oder Sahne, schmecke das etwas süßer ab und gebe dann das Gemüse wieder in die Soße und koche das einmal noch kurz durch.

Buttersößle und viel Petersilie d´ran!

Gemüse kochen, aber wie?

Guten Abend,

Mir ist das ein wenig unangenehm das zu fragen .

Ich koche gerade etwas zu essen und möchte gerne Erbsen und Möhren aus dem Glas dazu haben.

Ich weiß leider nicht wie ich das anstellen soll 🙄 wie kann ich das zubereiten das ich sie mir separat auf den Teller machen kann . Das Wasser von dem Gemüse in dem Topf oder ohne ( wo ich denke das sie anbrennen werden ) ?

Danke für eure Hilfe 🤗

...zur Frage

Wie macht man eine leckere einfache Reispfanne mit TK Gemüse?

Ich habe TK Gemüse Erbsen und Möhren in der Truhe und wollte gerne damit eine Reispfanne ohne Fleisch machen. Habt ihr Tipps wie ich das machen kann, damit es auch schmeckt?

...zur Frage

Muss man Erbsen und Möhren aus der Dose kochen oder in der Mikrowelle machen ?

Muss man Erbsen und Möhren aus der Dose kochen (wenn ja , wie ? also mit wasser oder einfach in den topf tun ?) oder in der Mikrowelle machen ?

...zur Frage

Wie bleiben die weichgekochten Eier, für Eier im Glas, nach dem Schälen ganz?

Hallo liebe Community,

ich gehe sehr gerne zum Frühstücken und esse dazu gerne Eier im Glas, ich habe sie auch einmal zu Hause gekocht. Aber es war nur eine Pullerei und ich hatte statt ein ganzes Ei im Glas, lauter Stückchen. Kennt jemand einen Trick, wie man die weichgekochten Eier so schälen kann, dass sie im Stück bleiben? Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann man violette Möhren lecker zubereiten?

Habe heute das erste Mal violette Möhren gesehen und gleich mitgenommen. Da steht sogar auf der Packung, dass Möhren ursprünglich auch so dunkel waren, fast schwarz! Jetzt frag ich mich nur, was ich Leckeres damit kochen könnte- angeblich sind sie süßer als die, die wir normal so in orange kaufen.

...zur Frage

Schnell was kochen mit zwei Möhren, einem Kohlrabi und zwei Zucchini?

Ich finde eigentlich, dass Möhren und Zucchini nicht zusammenpassen, doch ausgerechnet das hab ich im Kühlschrank. Und einen Kohlrabi. Und all das muss weg, denn morgen hab ich keine Zeit zum kochen. Heute auch nicht viel, denn ich muss noch die Schlingpflanzen aussäen.

Deshalb: hat jemand ein nettes kleines Rezept parat, was ich mit den Möhren, dem Kohlrabi und den beiden Zucchini machen könnte? Außer dem Gemüse sind die üblichen Grundnahrungsmittel da. Keine Tiere!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?