Glas- oder Plastikflaschen/Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Glasflaschen 50%
Plastikflaschen 38%
Egal 13%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glasflaschen

Bei Coca Cola habe ich die Erfahrung gemacht, dass es aus der 0,5 Liter-Glasflasche gut gekühlt wirklich am allerbesten schmeckt. Klar würde es aus einer größeren Glasflasche ebenso schmecken - aber eben nur am Anfang. Ist die Flasche einmal aufgewesen, herrschen andere Gesetze. Aber wem sage ich das ?! :)

Leider bekommt man die 0,5 Literflasche Coca Cola nur äußerst selten in Getränkemärkten.

Alternativ wären Coladosen. Hier an der Grenze kaufen viele diese Dosen in großen Mengen preiswert in Holland ein.

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

1
Glasflaschen

Plaste ist halt "üblicher" und leichter, aber tatsächlich finde ich, dass Getränke aus Glasflaschen etwas besser schmecken...

Ich mag es aber auch aus Dosen zu trinken.

Egal

das ist mir absolut egal, ich finde, da " schmeckt " man keinen Unterschied

Plastikflaschen

Glasflaschen sind mir lieber, aber gefährlich und umständlich in der Handhabung, daher...!

Glasflaschen

Es ist auf jeden Fall gesünder. Meistens trinke ich aber aus Metallflaschen, die sind robust und stabil, was Plastik- und Glasflaschen nicht wirklich sind.

Was möchtest Du wissen?