Glas- oder Plastikflaschen/Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Glasflaschen 50%
Plastikflaschen 37%
Egal 12%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glasflaschen

Bei Coca Cola habe ich die Erfahrung gemacht, dass es aus der 0,5 Liter-Glasflasche gut gekühlt wirklich am allerbesten schmeckt. Klar würde es aus einer größeren Glasflasche ebenso schmecken - aber eben nur am Anfang. Ist die Flasche einmal aufgewesen, herrschen andere Gesetze. Aber wem sage ich das ?! :)

Leider bekommt man die 0,5 Literflasche Coca Cola nur äußerst selten in Getränkemärkten.

Alternativ wären Coladosen. Hier an der Grenze kaufen viele diese Dosen in großen Mengen preiswert in Holland ein.

72

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

1
Glasflaschen

Plaste ist halt "üblicher" und leichter, aber tatsächlich finde ich, dass Getränke aus Glasflaschen etwas besser schmecken...

Ich mag es aber auch aus Dosen zu trinken.

Plastikflaschen

Glasflaschen sind mir lieber, aber gefährlich und umständlich in der Handhabung, daher...!

mir wird schlecht von wasser aus plastikflaschen

Hey leute also mir wird immer schlecht wenn ich wasser aus plastikflaschen trinke.

ich habe angefangen aus das wasser aus glasflaschen zu trinken und seitdem wird mir nichtmehr schlecht.

ich habe bei google nichts gefunden aber kann mir jmd das erklären?

Ich würde gerne wissen weshalb mir schlecht wird durch wasser aus einer plastikflasche😊

...zur Frage

Lieber Bier aus Plastikflaschen oder Dosen trinken?

In Glasflaschen gibt es keines in meiner Preisklasse...

...zur Frage

Warum werden für manche Plastikflaschen Pfand verlangt und für die anderen nicht?

Hallo,

kann mir einer erklären, warum man für manche Plastikflaschen Pfand verlangt und für andere Plastikflaschen wiederum nicht? Welchen Grund hat das? Ich Danke euch!

...zur Frage

Warum schmecken Getränke in Dosen anders als in Plastik- oder Glasflaschen?

Hallo

Ich trinke gerne Red Bull, aber nur aus Glasflaschen, da ich meine dass es einfach aneders (und besser) schmeckt als aus der Dose. Mineralwasser trinke ich aber nie aus der Glasflasche.

Cola schmeckt auch anders aus der Glas- als aus der Plastikflasche...Das empfinde ich übrigens bei vielen Getränken so, das waren nur Beispiele.

Was meint ihr? Warum ist der Geschmack bei ein und demselben Getränk so unetrschiedlich in Glas-, Plastikflaschen und Dosen??

...zur Frage

Wird man krank, wenn man regelmäßig Getränke aus Plastikflaschen trinkt?

Meine Eltern kaufen immer mehr Getränke aus Glasflaschen, weil sie eine Doku über Plastikflaschen gesehen haben.

Sind Getränke aus Plastikflaschen wirklich gefährlich für uns Menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?