Gläubiger lässt sich nicht auf ratenzahlung ein GV steht in der Türe?

2 Antworten

Deine Bekannte sollte sich sofort mit dem Gläubiger in

Verbindung setzen und natürlich auch sofort bezahlen.

Denn der GV lädt nur zur Abgabe der EV auf Antrag des

Gläubigers. Der könnte den GV dann 'zurückpfeifen'.

hallo danke für die antwort, sie hat wohl alles versucht und wurde immer abgewiesen, und wollen keine einigung mit ihr eingehen. das geht nicht, und wollen es nicht. es war übrigens urlaubstours. die agbs hat sie nicht lesen können bei vertragsabschluss.

0

Zwangsvollstreckung, Rechnung ohne Beweise gerecht?

Sachverhalt: Ein Schuldner hat nicht bezahlt. Der Gläubiger hat den Fall einem Rechtsanwalt übergeben, welcher dann eine Zwangsvollstreckung beantragt hat. Angeblich ist die Zwangsvollstreckung fruchtlos verlaufen, GV hat eine eidest. Versicherung abgenommen. Der Rechtsanwalt hat aber keine Beweise(weder Fruchtlosigkeitsbescheinigung, noch Gerichtsvollzieherprotokoll, noch Vermögensauskunft) dem Gläubiger zugestellt, stattdessen einfach eine Rechnung(Auslagen+Barauslagen). Hat der Gläubiger ein Recht die Beweise vom Rechtsanwalt (kostenlos) zu verlangen?

...zur Frage

Trotz laufender Ratenzahlung fordert Gläubiger eine Einmalzahlung?

hallo,

vor ca einem 1,5 jahren habe ich beim gerichtsvollzieher eine ratenzahlung vereinbart mit der ich regelmäßig einen privaten gläubiger bediene. nun hat mich der gv angeschrieben das dem gläubiger auf einmal die zeit zu lang wäre und er eine einmalzahlung fordert nach der ich dann mit meinen raten weiter machen kann. ist dies rechtens? er wusste doch als er der ratenzahlung zugestimmt hat wie lange diese dauern wird...fakt ist das ich die einmalzahlung auf gar keinen fall aufbringen kann. falls es zur gehaltspfändung kommen kann stehe ich echt dumm da weil ich dann meine anderen laufenden posten nicht mehr bedienen kann-wäre dann ein teufelskreislauf. und bitte spart euch dumme komentare die nicht zur beantwortung der frage dienen. danke

...zur Frage

Wie kann ich eine Vermögensauskunft vorzeitig aus dem Schuldnerverzeichnis löschen lassen?

Ich habe leider seit einiger Zeit finanzielle Probleme (auch durch meinen Ex-Mann, der mich auf dem Schuldenberg hat sitzen lassen). Ich versuche gerade mit allen Gläubigern Ratenzahlungsvereinbarungen oder Vergeiche zu treffen, wühle mich so durch um mir einen Überblick zu verschaffen.

Nun musste ich leider auf Antrag eines Gläubigers auch eine Vermögensauskunft abgeben. Ich habe mich inzwischen mit dem Gläubiger auf eine Ratenzahlung geeinigt, die ich auch pünktlich zahle und die noch bis Mai 2016 läuft.

Nun die Frage: Habe ich die Möglichkeit diese Vermögensauskunft vorzeitig aus dem Schuldnerverzeichnis löschen zu lassen? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?

...zur Frage

Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft versäumt.

Ich war drei Wochen nicht zu Hause, habe nicht mitbekommen, das ich Schreiben vom Gerichtsvollzieher bekam. Aber rechtseitig auch erfahren, das in dann zwei Tage der Termin war. Habe einen jemanden gesucht, der für mich einspringt. Aber niemand gefunden. Habe sie dann auch angerufen an den Tag, das ich nicht kommen kann. Ein Tag später heute habe ich ein Brief bekommen, kann ihn nicht Einorden, mit diesem Text. Wie lange habe ich noch Zeit, bis daraus einen Haftbefehl wird. Kann ich mich noch mit Gläubiger einigen, das er es zurück nimmt. Ich noch mit ihm Ratenzahlung vereinbaren kann. Wer kennt sich damit aus und hat Erfahrungen gesammelt? Ich möchte auf jeden Fall, das in Raten bezahlen. Aber die Raten von GV kann ich leider nicht aufbringen, die sind zu hoch. Könnte sofort eine Rate zahlen an den Gläubiger. Wie soll ich jetzt weiter machen, ich bin ratlos danke im voraus.

...zur Frage

Vollstreckungsbescheid Verhandeln?

Kann man beim vollstreckungsbescheid mit dem gläubiger verhandeln bez. ratenzahlung und der bescheid wird zurück gezogen oder wird der GV trotzdem kommen oder was passiert?

...zur Frage

Ratenzahlungsvereinbarung bei der Vermögensauskunft?

Wenn der Gläubiger nicht angibt das er keine Ratenzahlung haben möchte, kann dann der Schuldner an dem Tag indem er die Vermögensauskunft abgibt eine Ratenzahlungsvereinbarung vereinbaren oder wäre es dann zu spät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?