Gläubiger Atheist geht ->oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gläubiger atheist:ich glaube dass das geht weil atheist heisst ja dass man nicht an gott glaubt. man kann aber an etwas anderes glauben zb. an die sonne o. an feuer

..oder an Lebkuchen !!! Bonga !

0

so paradox finde ich es nicht mal und abgesehen davon: in songs und liedern werden oft ironische paradoxa als stilmittel eingesetzt, bzw. um etwas zu betonen. das fängt schon mit der doppelten verneinung an: oft heißt es "I don't need no", "can't do nothing" und dgl. - mathematisch betrachtet wäre das ja schon wieder eine postive aussage. ein anderes gutes beispiel das mit gerade einfällt ist der zweite vers von Highway to Hell: "season ticket on a oneman ride" - auch das ist paradox, immerhin braucht man keine dauerkarte auf einer fahrt ohne retour. es hat aber eine ironische wirkung

Was ist denn daran paradox? Atheisten glauben dass es keinen Gott gibt, genauso wie andere glauben dass es einen oder mehrere gibt. Im übrigen wusste ich noch gar nicht, dass son of a preacher man über 20 Minuten dauert.