Glätteisenempfehlung für empfindliches haar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keine Glätteisen für empfindliches Haar, denn Haare halten generell bis 60 Grad Wärme aus, ohne zu beschädigen und Glätteisen werden meist mit zwischen 180 und 230 Grad Hitze verwendet  .. ergo ist es auch egal, ob Du empfindlichere oder weniger empfindlichere Haare hast  ....  beschädigt werden sie auf jeden Fall.

Zu den besten Glätteisen gehören z.B. die von Cloud Nine und von denen gibt es auch eins für zwischen 70 und 80 Euro.    Auch Hitzeschutz-Mittelchen gibt es völlig unterschiedliche, nur regeln auch diese Mittelchen keine Temperatur herunter, sondern legen lediglich eine Schicht flüssiges Plastik (Silikone, Polyquaternium, etc.) um die Haare, die die Haare mit der Zeit aber auch noch zusätzlich stumpf und spröde machen können.

Glättungsbürsten wie z.B, die von IKOO glätten Haare etwas schonender, wobei auch die bei kräftigeren Haaren für gewöhnlich mit 200 Grad und mehr betrieben werden, um die Haare glatt zu bekommen.

Wirklich schonen für Haare ist es, kein Glätteisen zu verwenden und schon gar nicht täglich/ständig.   Es geht den Herstellern solche Produkte darum, an der Eitelkeit der Menschen Geld zu verdienen und darum, deren Haare zu schonen.   Glätteisen gab es schon vor zig Jahren, nur hat man die einfach lediglich dann verwendet, wenn man mal zwischendurch anders stylen wollte.   Jetzt hat man halt einen "Massentrend" daraus gemacht, um ein Vielfaches an Glätteisen zu verkaufen, weil das Produkt eben jahrelang mehr oder weniger ein "Nischenprodukt" war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosenmaedel
21.11.2016, 23:34

Vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre Mühe! Hat mir weiter geholfen :) danke dafür LG

0

Du solltest nicht aufs Glätteisen sondern auf die Hitzestufe achten. Wenn du deine Haare schützen willst dann benutzt Hitzeschutzspray und geh nicht über 180 Grad Celsius.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?