Glätteisen Temperatur!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange Du ein Schutzspray benutzt ist das Glätten nicht schädlich. Die Temperatur richtet sich danach wie stark Deine Naturkrause ist. Je lockiger das Haar, desdo höher die Temperatur. Aber denk daran -immer nur mit einem geeigneten Hitzeschutzspray.

Kommt drauf an, wie dick deine Haare sind. Meine sind so mittel & wenns schnell gehen muss stell ich das Glätteisen auch schonmal auf 200° ein. Mehr würde ich dir aber nicht raten, zumindest nicht auf dauer. lg

170° ist nicht zu viel. das ist eher noch "schonend", wenn es schon glätten sein muss. der friseur stellt sein glätteisen übrigens auf 230°, wenn er dir die haare glättet. bei guten glätteisen, wie die von ghd ist das aber auch nicht weiter schlimm.

Dünnes Haar - 120° ;; Dickes Haar - 170° - 180°

170° ist zwar nicht zu heiß aber trotzdem immer schön Hitzeschutz verwenden (shampoo/spray)

alles über 200° ist nicht gut

bei 170 grad backe ich pizza im ofen aber glätte niemals nicht meine haare

Was möchtest Du wissen?