Glätteisen brennt immer wieder durch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kann das sein, daß das Gerät stundenlang in Betrieb ist ??? Nach dem dritten Repversuch, kann Sie dieses eh zurückgeben, dann kannst Dir ein´s einer anderen Firma kaufen. Nur bei einer Spannungsspitze kocht die wendel nicht aus, da liest sich wie dauerüberlastung, und nichtauslösen des tempbegrenzers

Was mit spontan einfällt ist das mein Router auch schon 3 mal durch war.....evtl hat es ja damit was zu tun?

0

Beim Händler reklamieren, vieleicht hat das Glätteeisen in einen innen liegenden kabel einen Wackelkontakt und ist nicht mehr sicher vor Schmorbränden und ähnlichem.

Es stinkte und qualmte leicht aus dem Gerät, ich steckte es dann sofort aus nach gerade mal 2min...

0

Wie ich unten gelesen habe fäng es an zu stingen wenn es 2 min im Betrieb ist, das ist ein Schmorbrand!!!! Bitte nicht mehr verwenden da evtl. eine große Gefahr davon ausgeht. Sofort zum Händler und reklamieren!!!

0
@CoolAngel23

Hab sie jetzt eh zu der Friseues damit geschickt, die wurde gleich pampig was mir immer mit den Dingern machen?? Sie will es ja nur verwenden (-:

0
@BMWMichael

Trotz allem nicht mehr verwenden die Gefahr eines evtl. tötlichem Stromschlages ist groß. Beim Händler reklamieren. wie alt ist den das gerät? wenn es erst kurzlich gekauft wurde, springt in der Regel die Garantie ein und ihr bekommt euer Geld zurück oder ein anderes Glätteeisen. Sollte der Händler sich weigern das eindeutig defekte Gerät zurückzunehmen, wendet euch an den Hersteller.

0

meine schwester hat sich ein glätteisen bei rossmann gekauft für 30 euro und das schon vor einem jahr und das hält immer noch..sie sollte sich ein billiges bei rossmann kaufen ;-) lg nina512

Sagte ihre Freundin auch das sie eins hat für 40€ seit Jahren....(-:

0

Wie lange darf man, laut Bedienungsanleitung, so ein Gerät ununterbrochen betreiben? Vielleicht liegt da, das Problem?

Aufbewahrung im Bad kann wegen Feuchtigkeit problematisch sein.

Die typischen Steckdosen im Bad (Badspiegel) sind nicht für starke Verbraucher geeignet. Da ist die Sicherung zu schwach, reicht eher für Rasierapparate, Trimmer, Zahnbürsten...

Müsste es dann nicht die Sicherung vorher werfen? Sorry hab von Elektrik keine Ahnung....

0

Das durchbrennen hat ja nix mit der Dose sondern mit dem Gerät zu tun. Ich schätz einfach mal sie lässt es zu lang an

Hallo! In der Beschreibung steht aber das es sich ab einer gewissen Zeit automatisch abschaltet....das kann doch nicht sein das sie sich bei einem 200€ Gerät eine Stopuhr hinstellen muss? Gruß Michael

0
@BMWMichael

Tja ich weiss nich wie deine Freundin so im Bad is aber wenn se nur halb so lang im Bad brauch wie die Freundin eines Bekannten dann wundert es mich nicht das des Glätteisen durchbrennt. Der Ihrs is auch schon 4 mal durchgebrannt.

0
@BMWMichael

na ja , vielleicht über einen tempbegrenzer, Ihr werdet das Ding nach Gebrauch wieder ausstecken müssen. Ich würde eher sagen , bring es zurück und verlang dein Geld, oder ist das so ne Sonderlocke ???

0
@Mawa2007

Ja aber einstecken und nach 2 Min fängt es an zu stinken, das kanns doch nicht sein.....oder?

0
@uwe8888

Einstecken und nach 2min wieder raus weil es dann stinkt....auch leichter Qualm war zu sehen! Gruß Michael

0
@BMWMichael

ne das kann es nicht sein, da is wohl Kondenswasser rein gekommen und das hat dann nen kurzen verursacht.

0
@Mawa2007

Sie hat jetzt nur vor 3 Tagen Glätteisen Nr.3 geholt, angesteckt und wieder das gleiche! Langsam wirds peinlich...

0

Was möchtest Du wissen?