Gläserrücken usw.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Das Glas muss völlig intakt sein, es darf keinen Riss oder Sprung haben
  2. Das Brett selbst darf nur aus durchgezogenen Linien bestehen, die nirgends unterbrochen wurden
  3. Das Hauptfeld besteht aus einem großen Kreis (Essteller)
  4. Darin befinden sich in der Mitte 2 kleine Kreise (Schnapsgläser), in dem linken steht ja und gut und in dem rechten nein und böse
  5. Am inneren Rand des großen Kreises wird das ABC aufgemalt. Du beginnst oben (12 Uhr) mit A und verteilst die Buchstaben im Uhrzeigersinn, sodass das Z neben dem A steht.
  6. Ein Stück weiter innen trägst du die Zahlen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 ein. Mit eins beginnst du bei 2 Uhr und endest mit 0 bei 8 Uhr
  7. Es sollte relativ dunkel sein, tagsüber Rollo zu und am besten nur ein kleines Lämpchen oder Kerzen anmachen
  8. Alle Mitspieler setzen sich im Kreis um das Feld und wählen einen "Spielleiter"
  9. Der Spielleiter pustet ins Glas und alle fassen sich an den Händen
  10. am besten Augen schließen und den Schutzspruch

-In dieser Stunde, in dieser Nacht, sind wir die Magie,haben wir die Macht.

1. Alle legen ihren rechten Zeigefinger (Linkshänder den linken ) auf das Glas
  2. Der Spielleiter fragt 3 mal hintereinander: Geist bist du gut oder böse?
  3. Wandert das Glas auf den Kreis mit gut. nochmal fragen bis 3 mal ja erscheint
  4. Wandert das Glas auf böse, ins Glas pusten, Spruch nochmal aufsagen und von vorne anfangen
  5. Wenn 3 mal gut erscheint, könnt ihr euere Fragen stellen, diese dürfen sich nicht um den Tod, Todesdaten oder ähnliches handeln
    1. Um das Spiel zu beenden, fest in das Glas pusten

Sorry,irgendwie geht die Nummerierung nur bis 10. eigen sollte es mit 11. 12. usw weitergehen.

Die Regel mit nicht überkreuzten Füßen spielen, Spiegel abhängen usw. kann ich gar nicht bestätigen. Habe ich nie gemacht und es hat trotzdem geklappt

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück

Liebe Grüße

glornemaus

Danke fürs Sternchen (:

0

Bedenken solltest du dass Gott umsonst hilft, aber wenn du dich an die Gegenseite wendest kriegst du irgendwann die Rechnung kredenzt :o

Dass sie geputzt sind und nicht so weit rücken, dass sie vom Tisch fallen.

Was möchtest Du wissen?