gläserrücken? Mythos oder Wahrheit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die vielfach als Belege angeführten Effekte lassen sich jedoch ausnahmslos im Rahmen der bekannten Wissenschaften erklären. Beim Gläserrücken und Pendeln beispielsweise spielen unbewusste Bewegungen der Teilnehmer und psychische Automatismen eine entscheidende Rolle.

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/75-okkultismus-spiritismus?catid=88%3Aokkultismus

Google mal nach - Carpenter Effekt

hallo grüss gott liebe steffipuppi,im moment habe ich deine frage gelesen ,ich hoffe das du in der zwischenzeit nicht weiter experimentiert hast,man darf diese kontakte mit der geistigen welt nicht unterschätzen es kann sehr sehr gefährlich sein,weil sich da nur teufel und dämonen melden,es sind keine guten geister,denn die haben wichtigere aufgaben als sich mit den neugierigen menschen zu unterhalten,und der herrgott würde sowas nicht zulassen.glaube mir.die psychatrien sind voll mit menschen die feste was abbekommen haben weil sie sich auf diese okulten praktiken eingelassen haben,und mit pillen und tabletten gehen diese gefährlichen GEISTIGEN SYMTOME!!!!nicht wek, ausserdem mannifestieren sich diese bösen geister immer mehr in der wohnung sie freuen sich über so naive leute wo sie ihr unwesen treiben können.lasst das bitte sein es bringt nur unglück und wenn der bann nicht gebrochen wird dann kann das leid und das unglück generationen in den familien bleiben.diese ermahnung wollte ich dir gerne geben ,nehme das bitte für ernst und lass es dir von niemanden ausreden .lg sammydito

Das Glas bewegt sich wirklich, aber nur, weil die Leute drum herum es anschieben. Mystische Kräfte sind dabei nicht im Spiel, denn die gibt es nicht.

coeleste 05.12.2010, 13:28

hast du dich jemals ernsthaft damit beschäftigt? wenn nicht,verhalte dich neutral,denn du weist nicht,ob es ok ist oder nicht. du folgst dem mainstream,ohne zu überprüfen!

0

danke für eure antworten :)

hab mir schon gedaxcht dass es das nicht gibt ..wollte nur meine ABF (die da ganz anderer Meinung ist, also ganz abergläubisch) nicht verletzen und hab ganz brav mitgespielt ..^^

coeleste 05.12.2010, 13:29

und du irrst dich doch!

0
Steffipuppi 03.01.2011, 20:29
@coeleste

also vielleicht habe ich da etwas wichtiges vergessen ..: bevor wir das gemacht haben, musste sie noch mal auf die tiolette. Also sagte ich zu der anderen, wir könnten doch mal kurz ohne sie spielen. Aber ohne sie ging es nicht. Mit ihr schon !!

0

hier ist der videobeweis von uri geller, es geht doch :D

Was möchtest Du wissen?