Gläserne Aufaufform- Haltbarkeit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es Jenaer Glas ist..dann zerspringt sie nicht. Schau mal nach, ob es irgendwo zu erkennen ist..d. h. eingraviert ist

Danke für´s Sternchen

0

Hallo Monica, solange sie keinen sichtbaren Sprung hat dürfte nichts geschehen. Meine habe ich aus dem Keller meiner Mutter und da stand sie mindestens 12 Jahre. Ich benutze sie ohne Probleme. Versuche es doch erst einmal leer im heißen Backofen. Übrigens kann man darin auch prima kochen. Dann pack aber die Deckelgriffe aus Glas nicht direkt auf die an der Form. So läßt sie sich heiß besser öffnen.

also die gefahr besteht auf jeden fall!!! wenn du solche geräte neu kaufst, steht ja sonst immer drauf, wie viel hitze es verträgt. Ich sag nur eins probiers halt aus :D

Es ist eine Auflaufform, warumsollte sie denn zerspringen? Meine Mutter hat eine seit 35 Jahrenund die ist vol in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?