Gläser bei beliebigen gestell einfügen?

3 Antworten

bei fielmann oder apollo gibt es normale brillengestelle, darunter auch attraktive zu günstigen preisen. in eine lesebrille kann man nur dann gläser für kurzsichtige einbauen, wenn sie mit ihrer fassung dafür geeignet sind. lesebrillen haben konvexe (vergrößernde) gläser, die anderen brauchen konkave (verkleinernde) linsen/gläser.

konvexe gläser haben daher immer einen schmalen rand, daher sind lesebrillen oft so filigran.

Das ist möglich, muss aber extra bezahlt werden.

Sollte doch machbar sein.

Das gleiche Brillengestell in neu?^^

Hi

ich weiß nicht genau, wie ich das formulieren soll, aber ich hoff, irgendwer versteht mich. Ich hab seit ich ne Brille hab das gleiche Brillengestell. Das ist jetzt fast 6 Jahre alt und dementsprechend sehr abgenutzt, bisschen was abgebrochen beim Plastik is auch. ^^ Kann ich zu Fielmann gehen (da hab ich die her) und sagen, ich will genau DAS Brillengestell nochmal in neu? Es gibt doch nicht jedes Gestell nur einmal... oder? Weil ich will kein anderes...^^ und auch nicht solange warten, bis sie ganz auseinander fällt. Wenn das geht: Wie lange dauerd das denn? Muss ich dann ohne Brille durch die Gegend laufen? das ging nich ^^ Oder können die dann wenn das Gestell da ist die Gläser direkt vor ort reinmachen? ich hab halt keine anung, weil ich nur das gestell kenne. ^^

...zur Frage

Geht das? Nur Brillengestell wechseln ohne Gläser bei anderen Optiker?

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne ein neues Brillengestell haben, dies werde ich aber nicht bei meinen eigentlichen Optiker wechseln (hat nur marken-brillengestelle) sondern bei Mc. Optik oder so. Geht das? Müssen da die Gläser vollständig gewechselt werden oder werden die dann nur geschliffen damit sie passen?

Frue mich auf Antworten :D

...zur Frage

Was kostet eine einfache Brille mit Gläser?

Hallo ich war beim Augenarzt und er sagt das ich eine Brille brauche.ich habe so einen Schein bekommen Sphär-R +0.75 L +0,50. Meine frage ist. Mit wieviel muss ich Minimum für ein halbwegs einfaches zeitgemäßes Gestell und die Gläser rechnen?? Und wo sollte ich am besten hingehen?

...zur Frage

Wo kann ich kostengünstig neue Gläser in meine Brille einsetzen lassen?

Ich habe mir zwei neue Brillengestelle in einem Auktionshaus gekauft. Meine Frage bei einigen Optikern, wie teuer das Einsetzen neuer Brillengläser (nur einfache Gläser ohne alle Extras) ist, wurde mit  ca.150-250 € pro Gestell beantwortet. Ich finde das recht teuer. Dafür bekomme ich ja schon eine komplette Brille inkl. Gestell... Gibt es also eine günstigere Möglichkeit? Wäre für Tipps sehr dankbar...

...zur Frage

Fielman Brille?

Ich brauche unbedingt eine Brille und habe jetzt eine Frage. Wenn ich nach Fielmann gehe und mir dann da eine Brille holen möchte, muss ich nur für das Gestell zahlen oder für das Gestell und die Gläser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?