glänzendes Fell beim Pferd nach leichten Nachschub vom Fell

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lieber spät antworten als gar nicht:

Leinsamen (den zum direkt Verfüttern, damit man ihn nicht abkochen muss, also Leingold oder Leinkuchen oder so) und/oder Biotin zufüttern und nicht zu oft abduschen (das nimmt das Fett aus dem Fell, was zum einen die Abwehrkräfte schwächt, zum anderen sorgt das Fett mit für den Glanz).

Mit Pferden haben wir keine Erfahrung, aber mit unseren zwei Hunden. Seit dem sie unser Aqua Lyros-Wasser trinken haben beide ein sehr schönes Fell. Wir haben mit unseren Haaren auch keine Probleme. Dieses Wasser wirkt - offiziell belegt - gesundheitsfördernd und glättet auch die Haut. Das Aqua Lyros-Wasser fließt aus unserer Wasserleitung und steht den Tieren also immer zur Verfügung.

lach ich komm dann mal vorbeigeritten ...

0
@reiterhexe

lach. Das wäre ein riesiges Erlebnis - zum Weiden wäre auf unserem Grundstück auch genügend Fläche. Wir haben ein Aqua Lyros(R) Aktivator eingebaut, was überall möglich wäre. Näheres bei Bedarf. Ich wünsche viel Freude mit Deinen Pferden.

0

Ich kenn mich zwa mit Pferden nicht aus, aber es gibt doch bestimmt auch so Haar bzw. Fell Kuren oder??? Vielleicht kannst du jah damit das Fell glänzender machen.

Der würd sich vermutlich verkühlen wenn ich ihn 10 Minuten mit einer Haarkur-Mantsche stehen lassen würde. Es gibt für Pferde auf Mähnensprays usw aber da rutscht einem der Sattel weg .. Glänzendes Fell ist normal ein Anzeichen dafür dass es dem Tier gut geht und es gesund ist. Ich mach mir eher Sorgen dass er einen Mangel an was hat

0

eiweiß geben! oder dieses mähnen sprai drauf machen wenn du dein pferd gesattelt hast

Was möchtest Du wissen?