Glänzende Wand überstreichen?

1 Antwort

Es ist besser, den Untergrund vorher zu Grundierungen.

Heisst? hab null Plan...:/

0

Baumarkt, Grundierung für Wasserundurchlässige Wände kaufe, normal Grundierung sollte eigentlich reichen.
Wand damit grundieren, warten (siehe Verarbeitungszeit) eventuell einmal vorstreichen, mit der gewünschten Farbe und dann noch mal überstreichen, fertig ;-)

0

Wie bekomme ich matte Wandfarbe glänzend?

Hallo.. Ich wurde gerne min Badezimmer streichen. Es soll nicht reinweiß sondern leicht cremefarbend werden. Leider bekomme ich die Farbe im Baumarkt nur in matt, aber matt finde ich blöd. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe mit irgendeinem Lack o.ä. anzurühren, damit sie glänzt?

...zur Frage

Mit welcher Farbe Nikotin an weißen Tapete überstreichen?

Guten Abend zusammen!

Meine Freundin und Ich beziehen zusammen unsere erste Wohnung. Nun war der Vormieter ein Raucher und an den Tapeten ist halt einiges vergilbt dank dem Nikotin. Habe jetzt schon oft gelesen das da normale Wandfarbe nicht gut sei zum überstreichen, da das Nikotin wieder heraus kommt beim trocknen.

Habe mich mal mal klug gegooglet, und da bin Ich auf die Nikotinsperre gestoßen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir auch was empfehlen? Und ist da ein Unterschied zu anderen Dispersionsfarben?
Vielen Dank im Voraus schon mal 😊

...zur Frage

Wie abgeblätterte Farbe überstreichen?

Wie kann man mit möglichst geringem Aufwand Wände (Putz), auf denen die Farbe abblättert wieder ordentlich bekommen? Wie entfernt man die alte Farbe am besten? Wie kann man hässliche Übergänge vermeiden? Konkret geht es um die Decke in der Dusche (Foto) und die Außenwand der Garage.

...zur Frage

Rote glänzende Latex Farbe an der Wand überstreichbar?

Hallo Freunde,

wir würden gerne unsere Wohnung streichen-

Der Vorbesitzer hat eine Rote glänzende Latexfarbe hinterlassen.

Können Wir diese mit einer Silikatfarbe z.B von Maxit 5020 oder von Keim Biosil überstreichen?

Oder muss diese vorher grundiert oder geschliffen werden?

vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kann man Latex Farbe nochmal mit Latex Farbe überstreichen?

Hallo,

ich bin grade am renovieren und muss meine Küche streichen. Weiß jemand, ob man Latex Farbe nochmal mit Latex Farbe überstreichen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?