Gladiolen warum fallen sie um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • wenn sie umfallen, dürfte es sich um eine überzüchtete form handeln, wo die statik nicht mehr so optimal stimmt, weil z.b. der untere teil würzelchen usw. im verhältnis zu den längen und blüten zu klein und geringgewichtig ausfällt...

Ich benutze immer kleine Stäbchen oder diese dünnen Bambusrohre und stecke die dann in den Boden und binde dann einfach meine Blumen daran fest. Du wirst sehen dann fällt bestimmt nichts mehr um ;-)

Liebe Grüsse,

Sabine

Gladiolen, welche zu gross wachsen, stützt man am besten, damit sie nicht umfallen. Das ist möglich, indem Du eine dementsprechende "Schnur" spannst.