GK oder 2 , 3 er Split?

3 Antworten

Also Splitten ist generell besser als ein GK Plan, außer bei Anfängern und Sonderfällen. Ob du 2er oder 3er Split anwendest musst du entscheiden. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, wobei ich persönlich den 3er Split besser finde. Beim 3er Split kannst du nähmlich mehrere verschiedene Übungen pro Woche machen Es reicht auch vollkommen aus einen Muskel nur 1 mal die Woche zu trainieren. Wie du die Muskelnübungen aufteilst ist reine Geschmackssache. Hauptsache erst die großen und dann die kleinen Muskeln trainieren.

erstmal der 2er split, alles darüber halte ich pernsönlich sowieso für unnötig, jedenfalls für den normalen sportler. deine idee für den 2er split ist auch gut, auch wenn ich beine und schultern tauschen würde, aber jeder wie er es möchte

Definitiv 3er split wenn du regelmäßig 3 mal die Woche gehst. Am besten Brust Trizeps/ Rücken Bizeps/ Beine Nacken Schulter:) Lg

Was möchtest Du wissen?