Gitterrost stabilität

Gitterrost - (Garten, Teich, Brunnen)

1 Antwort

Du nimmst dem Rost Stabilität, wenn du den Rahmen zerstörst. Allerdings kürzt du auch die Länge. Damit denke ich, ist die Stabilität für eine Lage Ziersteine ausreichend.

Kann ich mit Kaliwasserglas eine Zisterne abdichten?

...zur Frage

Springbrunnen ohne nachfüllen?

Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist einen Springbrunnen mit etwas anderem aufzufüllen als Wasser, was aber trotzdem wie Wasser aussieht? Bei unserem Springbrunnen müssen wir immer wieder Wasser nachfüllen, weil das bestehende Wasser schnell verfliegt.

Kann man da irgendetwas machen?

...zur Frage

Wasserpumpe für Brunnen ohne Strom?

Hallo, ich habe mal eine Umwälzpumpe für einen Brunnen gesehen, die ohne Strom betrieben wurde. Die Pumpe wurde durch den Frischwasseranteil aus der angeschlossene Wasserleitung betrieben. Der Frischwasseranteil lag bei ca. 10%, 90% Wasser wurden aus dem Brunnen umgewälzt. Durch die ständige Zuführung einer geringen Wassermenge wurde das gesamte Wasser auch stetig erneuert. Leider finde ich den Hersteller dieser Pumpe nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen? Würde mich sehr freuen.

...zur Frage

Brunnen selber bohren?

Hallo Ihr, ich habe gesehen, man kann einen Brunnen selber bohren. Was für Möglichkeiten gibt es?

hier beispielsweise gibt es einen Handborer: https://www.erdbohrer.de/Brunnenbohrer-30x30/6m-Set-Brunnenbohrer-98mm-mit-Aufkantung::904.html?MODsid=no0uaed0q8q1blj8n5t626cl93

Taugt der Was? Bei Youtube gibt es auch Videos, wie Leute Rohre mit einer Beschwerung in den Boden schieben. Klappt das wirklich selber, oder sollte man jemanden lieber engagieren dafür?

Wie ist das mit der Pumpe? Und der Fördermenge? Kommt da überhaupt genug Wasser raus?

...zur Frage

Was bedeutet "kulturelle Stabilität" im Zusammenhang mit der Gesundheit?

Hallo liebe Community,

ich schreibe am Donnerstag eine Klausur über diverse Krankheitsmodelle und lese jetzt, dass "kulturelle Stabilität" in manchen Fällen Gesundheitsfördernd sein kann. Jetzt weiß ich aber nicht was genau man unter "kultureller Stabilität" in diesem Zusammenhang versteht ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Oli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?