Gitterabstand 2cm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Mäusen sollte der Gitterabstand nicht größer wie 1 cm sein, sonst kannst du sie gleich in der Wohnung laufen lassen. 2 cm sind kein Hinderniss für Mäuse. Im Fachhandel oder bei Ebay findest du genug Käfige die so einen kleinen Gitterabstand haben. Der Käfig sollte auch groß genug sein das du mehr als nur ein Haus und einen Napf hineinpasst. Schau auch hier: http://www.diebrain.de/ma-gehege.html . Denke auch daran das du (auch für Mäuse) ein großes Laufrad nimmst. Leider werden in der Tierhandlung immer wieder zu kleine Verkauft. Ein zu groß bei Laufrädern gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte früher selber Mäuse und einen extra Käfig dafür beim Kleintierhandel gekauft. Ich denke der Abstand muss kleiner sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also alleine bei meiner vogelvoliere ist der abstand nur 1,45.....2 cm ist zuviel, da kommt jede maus durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zauberfeetina
25.08.2012, 18:23

bei uns im kindergarten sind diese mäuse in einem alten aquarium

0

Durch einen Gitterabstand von 2cm passen auch Ratten daher ist er für eine Maus viel zu groß =D nimm einen Hamsterkäfig, dort ist der Abstand wesentlcih kleiner und auch die Mäuschen passen nciht hindurch =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?