Gitter Vollgesichtsmaske (Airsoft)

Gitter Vollgesichtsmaske (Airsoft) - (Waffen, Softair, Airsoft)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter bestimmten Umständen sind Gitterbrillen/-Vollmasken in der Sicht extrem nachteilig:

• vom Hellen ins Dunklere gesehen ist man blind, während normale Brillen volle Sicht gewähren
  • bei schlechten Sichtverhältnissen ( Nebel, Dämmerung, etc. ) ist die Sicht massiv eingeschränkt
  • Bei Benutzung von ZF hat man nur eine unzureichende Sicht durch das ZF und kann kaum etwas erkennen.

Der einzige Vorteil ist, das nichts beschlagen kann, dafür sind aber viele Gitterbrillen nicht beschußfest!!!!!
Deshalb vor dem Kauf unbedingt ausgiebig nach genau diesen einen Modell von Gitterbrille/-vollmaske auf youtube suchen!!!!!

Es gibt dort einige Videos, in denen diverse Gitterbrillen / -vollmasken getestet werden und die meisten dieser Gitterbrillen/-vollmasken sind voll durchgefallen, da teilweise schon BB mit 1,0 Joule beim 1. oder 2. Treffer das Gitter durchschlagen!!

Die abgebildete Gittermaske gehört zu den Versagern!!!! Ein Treffer mit mehr als 1,2J Auftreffenergie ( z.B. ein Schuß von einem Sniper ) drückt die Drahtstäbe mühelos zur Seite und die BB geht fast ungebremst durch.
Genau das Gleiche gilt für den geschlitzten Plastikteil der Maske - auch da gehen alle BB mit 0,5J und mehr fast ungebremst durch, wenn sie auf einen Schlitz treffen!!

Grob gesagt kann man sagen: Ob man diese Maske auf hat oder garnichts, macht auf Airsoftspielen mit mehr als 0,5J kaum einen Unterschied!!!!

Wer Angst davor hat, das er eine ständig beschlagende Brille hat und zusätzlich sein Gesicht schützen will ( was sehr vernünftig ist! ), dem empfehle ich aus eigener Erfahrung eine militärisch zugelassene Splitterschutzbrille ( Granatsplitter haben deutlich mehr Energie als Softair-BB! ) wie z.B. die Revision Sawfly ( auf eBay neu ab ca. 30 € ) und eine Gitterschutzmaske für die untere Gesichtshälfte ( z.B.: http://www.egun.de/market/item.php?id=4353764 ).

Der Vorteil der Teilung von Brille und Maske ist, das die Brille auch aufgesetzt ist und Schutz bietet, wenn man die Maske abnimmt, um z.B. etwas zu trinken.

Wem das zu teuer ist, der soltle bedenken, daß man ein Auge oder einen Schneidezahn nur einmal verlieren kann und die Krankenkasse einen Ersatz bei minderwertigen Schutz nicht immer übernimmt!!!
Mal ganz abgesehen voin den Schmerzen und der lebenslangen Behinderung!

ich habe früher mit plastikbrillen gespielt und habe nun die selbe in grün gekauft. Am anfang ist es merkwürdig aber nach einer viertelstunde hasst du dich an die gitter gewöhnt ich weiss nicht wie es mit einer brille ist falls du eine hasst aber ja ich finde das gut den meine plastikbrillen sind immer verkratzt und ich seh nichts mehr

Wieso gibt es Schulzwang?

Wäre es nicht besser wenn man alleine entscheiden könnte ob man in die Schule will ? So kommen Menschen in die Schule die den Unterricht nur behindern und stören.

...zur Frage

Airsoft-Softair RECHT

hallo leute

Ich und meine jungs sind 15-16 und haben uns 1,0 joul Airsoft waffen gekauft. Wir wollen nun damit spielen. Wir haben uns alle darüber informiert, tragen ausgiebig Schutz. Da keiner von uns über so ein großes Anwesen Verfügt um mit den waffen zu spilen, war unsere idee in einen Wald zu gehen. Wir tragen die Waffen in Geschlossenen behältnissen etc. meine idee wäre nocht Das Gebiet mir Makier oder Sicherheits Band zu umzäunen (ihr wisst ja: dieses Rot-Weiß gestreifte) und dann noch info zettel daran zu hängen das airsoft ein Sport ist und dass wir nur Anschinwaffen verwenden.

Halt falls es einer sieht. Ich habe gehört die "strafe" soll bis zu 10.000 eus gehen, das halte ich aber für ziemlichen Bullshit . Man Zahlt selbst beim Autounfall oder Alkoholisiertem autofahren nicht so viel!

JETZT DIE FRAGE

1. Wieviel kostet es wirklich -> mit meinen Sicherheits Methoden... BITTE IM GESETZBUCH BELEGEN!!
  2. geht das Klar mit ner Waffe ab 18?

VIELEN DANK!!!

bitte beantwortet auch alles so als zitat oder soo damit ich hier auch wirklich das richtige höre

SRY FÜR DEN LANGEN TEXT!

...zur Frage

Wieso kann man durch schwarze Fliegengitter besser hinausschauen als durch weiße?

Habe in der ganzen Wohnung nur schwarze Gitter, denn die weißen verhindern meiner Meinung nach eher die Sicht. Warum?

...zur Frage

Airsoft S-Aeg Sniper kaufen. Welche ist die richtige?

Ich habe mir überlegt, eine s-aeg airsoft zu kaufen. Sie sollte in die Richtung von Sniper gehen und dementsprechend auch 2-3 joule besitzen. Ich könnte sie aber auch tunen lassen sofern es Tuningkits gibt. Der Preis sollte aber nicht über 250.- sein. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Wäre es besser, eine Spring-Sniper zu kaufen? Wenn ja welche?

...zur Frage

Aktives offizielles Airsoft-Team in meiner Umgebung(Lüdenscheid)?

Heyho, wollte mal nachfragen ob in meiner Nähe (Lüdenscheid,Altena,Werdohl,Hagen) ein vernünftiges Airsoft-Team zu finden ist!

Ich wohne in Lüdenscheid und interessiere mich für Airsoft. habe auch vor dies als mein neues Hobby zu nehmen! Habe leider noch nicht viel Erfahrung (noch an keinem Spiel teilgenommen). Ich bin mir bewusst was dieses Hobby für Vorteile und Nachteile hat und bin bereit dafür einiges zu opfern.

ich war vor ein paar Monaten noch in einem Schieß-Verein in Lüdenscheid.Leider nicht lange(2 Monnate). Dort schoß ich mit Luftdruck-Gewehren und bin damit schon etwas geübt. Ich tendiere aber lieber auf eine elektrische Waffe oder eine mit Federdruck im Airsoftbereich. Es hört sich so an als würde ich mich mit Airsoft gut auskennen aber das ist wie gesagt das ganze Gegenteil da ich ja noch neu in der Szene bin!

Schnellinfos: Alter: 17 Wohnort: Lüdenscheid

Ausrüstung: -Größtenteils Flecktarn (werde aber meine Kollektion erweitern)

-Im Moment habe ich eine G36c von Heckler & Koch. Da aber ein paar unzufriedenheiten aufgetaucht sind werde ich mir eine M16 kaufen und in gewissen Zügen auch Modifizieren.

-Teamfähigkeit: Bin zimlich Teamfähig. Kann aber besser mit älteren umgehen.

Falls jemand interessiert wäre oder Tipps hat NUR RAUS DAMIT! Kann ich immer gut gebrauchen!!

Mit freundlichen Grüßen -justin

...zur Frage

Lizens für Airsoft?

Hallo braucht man eine Lizens für Airsoft waffen ? Ich bin erst 14 aber freue mich schon wenn ich Airsoft spielen darf. Aber was ist wenn man zum Beispiel ein Airsoft Raketenwerfer hat und in eine Polizei Kontrolle kommt was soll man sagen. Danke für hilfreiche antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?