Gittarren balckdrum mit rauer finger stelle

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Obwohl es schon gesagt wurde, hier nochmal: Die Dinger heißen: Plektrum, Klassiker nennen sie auch gern mal Plektron, ansonsten weiß jeder, worum es geht, wenn Du das Ding Pick oder nur Plek nennst. Deine Version ist immerhin sehr kreativ, aber man braucht schon etwas, um drauf zu kommen, was Du meinst....

Ausprobieren ist am besten. Es gibt ja so viele unterschiedliche Materialien und Formen. Schon das Material allein beeinflusst den 'Grip' stark. Dann gibt es welche mit Griffkuhlen und /oder strukturiertem oder aufgerautem Griffbereich.

Also tatsächlich im Laden etwas aussuchen, was passt oder besorg' Dir mal ein Testset mit verschiedenen Plektren. Hier kannst Du Dich mal umsehen. Testsets gibt es da auch: http://www.tone-toys.com/shop/Picks

Du meinst ein Plektrum richtig? xD

Geh einfach mal in ein Gitarren Geschäft und probier welche aus. Es gibt welche mit einer kleinen Kuhle für den Daumen, die innen auch Rau ist. Die liegen ganz gut in der Hand, aber ich persönlich kann damit garnicht spielen.

Ok weist su zufaellig wie die heisen

0
@bluboOWOW

Da gibts glaube ich keinen besondern Namen für. Musst du im Musikgeschäft mal suchen oder eventuell einem Verkäufer beschreiben, was genau du suchst.

0

Ich kann die Jazz IIIer von Jim Dunlop empfehlen, je nachdem wie hart du Pleks magst die roten oder die schwarzen. Aber einfach in einen Laden gehen und antesten wird das Beste sein.

Blackdrum ist ja geil. :D:D

Ich bekomme beim spielen auch ziemlich schwitzige Finger und da kam es öfters mal vor, dass ein Plektrum verrutscht.

Habe dann diverse Plektren ausprobiert und bin bei Max Grip von Dunlop hängengeblieben (im wahrsten Sinne des Wortes^^). Diese Plektren haben echt guten Grip, halten sich sehr lange und klingen einfach gut.

http://www.thomann.de/de/dunlop_nylon_max_grip_088_player_pk.htm

Gibt es in verschiedenen Stärken, aber der Grip ist bei allen Stärken gleich gut.

Kann ich dir nur empfehlen.

Was möchtest Du wissen?