GIttare? Töne? Hilfe? :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst die Gitarre entweder runterstimmen, oder ein Effektgerät (Pitch Shift) dafür benutzen. Mit einem normalen Saitensatz (9er) sollten so 1-2 Halbtöne tiefer noch drin sein - darunter brauchst du definitiv einen stärkeren Saitensatz.

Oh ich sehe gerade, das ist ja eine Westerngitarre, da sind 12er Saiten eh so der Standard. Darf man fragen warum du die Töne überhaupt tiefer haben willst?

0

Rein theoretisch könntest du sie schon höher oder tiefer machen, kommt drauf an wie fest du die seiten ziehst. aber warum willst du die bitte tiefer machen?

Kann es sein, dass du eher die Saitenlage meinst? Die Töne kann man, mit einem Stimmgerät, und der entsprechenden Saitenstärke, bis auf Drop A versuchen runterzustimmen, wenn man den Hals richtig justiert. Doch warum eine Westergitarre runterstimmen?

Was möchtest Du wissen?