Gitokonto in Italien, kann es in Deutschland gepfändet werden?

6 Antworten

wenn du keine überweisungen tätigst so das sie es wissen kennen sie es ja nicht und kannst unbesorgt nach D

Nach geltendem Insolvenzrecht dürfte diese Situation gar nicht vorkommen, da du sämtliche Vermögenswerte, auch das Konto im Ausland hättest angeben müssen. Wenn das rauskommt, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht von der Restschuld befreit.

Du kannst dich nun ruhig verhalten und hoffen, dass dir keiner dahinterkommt oder die Sache durch eine Selbstanzeige klarstellen. Dann würdest du wohl ziemlich glimpflich davonkommen.

Die Entscheidung liegt bei dir.

Er könnte das Konto ja erst später eröffnet haben und dann wäre das kein Problem.

0

Nun haben die Deutschen Behörden grundsätzlich Zugang zu solchen Daten, denn man wird sich natürlich die Frage stellen, wovon du denn lebst. Dann zählen sie 1+1 zusammen; was dann mit dir passiert hängt auch vom Gläubiger ab. Und da Du offensichtlich aus Deutschland verschwunden bist, wird man unter Umständen auf dich warten wobei dein Urlaub in Deutschland anders verlaufen könnte als Du es dir vorstellst.

Allerdings muß ich auch ganz ehrlich sein, das es schon eine ziemliche Sauerei ist, sich der Verantwortung zu entziehen. Sieh zu das du deinen Schulen los wirst und dann ist das gut. das Du irgendwo noch Geld zur Verfügung hast wird man so oder so herausbekommen, das ist heute keine große Sache mehr. Und wenn Sie das herausbekommen haben, wird es eine ganze Menge Ärger geben, denn innerhalb der EU arbeiten alle zusammen.

Konto gepfändet. Vorgemerkter Umsatz doppelt so hoch!

Ich habe leider Schulden von knapp 1400€. Mein Konto wurde vor 1 Monat gepfändet. Da ich kein Geld darauf hatte stand da "Vorgemerkte Umsätze: -1411,92"

Das steht seit dem 07.10.14 da.

Eben habe ich gesehen das auf einmal das doppelt so hoch ist!

"Vorgemerkte Umsätze: -2826.22" und jetzt steht weiter unten 2mal Pfändung in der jeweiligen höhe. Das zweite ist vom 04.11.

Jetzt wird da einfach doppelt so viel Geld verlangt wie ich denen überhaupt Schuldig bin! Wie kann das sein? Wird das zweite wieder rückgängig gemacht wenn ich deswegen zur Bank gehe?

...zur Frage

Privatinsolvenz - kann mehr gepfändet werden als man Schulden hat?

Hallo! Bei einer Privatinsolvenz verfallen auf einen Schlag alle Schulden. Danach werden 6 Jahre lange alle Beträge über der Pfändungsgrenze (1049 Euro) zu 50% gepfändet.

Frage: Beispiel: Ich habe 60.000 Euro Schulden. Verdiene aber direkt nach der Insolvenz 3500 Euro Netto im Monat. Dann werden mir monatlich: 1225 Euro abgezogen. Das macht über 6 Jahre = ca. 88200 Euro

Wäre das richtig? Würde ich in dem Fall mehr an den Staat zurückzahlen als ich eigentlich an Schulden zu Beginn der Insolvenz hatte?

...zur Frage

P Konto nach Pfändung?

Guten Morgen! Ich habe vor etwa 2 Monaten ein Kontopfändungsschreiben erhalten, da ich meine Schulden nicht ansatzweise bezahlen konnte. Nun ist mein Konto gepfändet und ich bin arbeitslos. Da ich mir Arbeit suche aktuell um irgendwie von den schulden los zu kommen möchte ich aber auch gerne wissen, wie es mit einem eigenerhalt aussieht? Ich habe ein wenig über P Kontos gelesen aber nichts so richtig verstanden da ich noch nie im Leben über sowas nachdachte, da ich noch keine 20 bin. Ich bin Kunde bei der KSK. Kann ich dort in einer Filiale am Schalter dann einfach ein P Konto einrichten auf meinem Giro Konto das ich dort besitze? Sollte dies wichtig sein zu wissen, meine Schulden belaufen sich ungefähr auf 1-2 Vollzeit Löhne. Hoffe auf kompetente Antworten, Mfg

...zur Frage

Bank-konto an eltern gegeben um hartz 4 geld zu empfangen

hallo, ich kenne eine freundin sie hat folgende situation:

eltern sind hartz 4 und haben kein konto mehr auf das das geld kommen kann, außer sie hat noch einen kleinen bruder 12, der ein konto hat. so sie ist verheiratet und hat ein konto bei der volksbank. aber sie benutzt das konto gar nicht. sogar die bankkarte und pin haben ihre eltern, die eltern haben auch eine vollmacht. auf dieses konto kommt das hartz 4 geld. dadurch, dass sie einen anderen namen durch die ehe hat, kann das geld von ihren eltern auch nicht gepfändet werden. die eltern sind in insolvenz. so meine frage: Kann meine freundin probleme bekommen? wenn ja welche?, und wie sollte das problem gelöst werden?

...zur Frage

HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT DER SCHULDNERBERATUNG ECO24?

Ich möchte euch mal fragen ob es vielleicht jemanden gibt der sich etwas auskennt mit ECO24? Denn auf mich wirkt das ganze sehr unseriös obwohl der Service top ist usw, doch es kommt mir recht seltsam vor was im Vertrag steht und das Sie zuerst mal die 1.Rate wollen und mir ERST DANN ein Dokument zur Gläubigerliste senden wollen!!!

...zur Frage

Kann das Konto meiner frau gepfändet werden wenn mein Gehalt auf ihr konto geht?

ich selber habe kein Konto wurde mir gekündigt set dem geht mein Gehalt auf ihr Konto es sind aber meine Schulden trotzdem wurde ihr Konto zugemacht mit der begründung das halt mein Geld bei ihr eingeht ist das rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?