Gites Sillikon?

1 Antwort

Das beste Silikon, das ich für die kritischen Badezimmer und Küchenfugen kenne, ist das Schimmelblocker Aktiv Silikon von Pattex. Schon ein ganzes Stück teurer als Ottonormalverbrauchersilikon im Baumarkt, handelt es sich um ein völlig neuartiges Aktiv-Silikon. Ich habe so etwas auch bei anderen Herstellern noch nicht gesehen. Das Pattex Silikon bietet dreifach wirksamsen Schutz gegen Schimmel und auch die hässlichen dunklen Verfärbungen auf Silikonfugen. In meinem letzten Badezimmer hatte ich dasselbe Problem - kein Fenster im Zimmer und nur eine nicht allzu potente Abluft. Mit dem neuen Silikon habe ich das Problem endlich in den Griff gekriegt. Fresenius testet und hat übrigens dasselbe festgestellt wie ich: Bestes Sanitätssilikon der Schimmelschutz-Klasse!

Außerdem geruchsneutral und Lösungsmittelfrei, sehr haltbar und schon nach 24 Stunden wasserfest.

sehr gut ich werde es testen danke

0

Ist es ratsam in der Dusche Glasmosaik Fliesen zu legen?

Ich will in der Dusche und bei der Badewanne die ganze Wand mit Glasmosaik Fliesen verfliesen.

Jetzt hat mich meine Mutter verunsichert weil sie gesagt hat, dass würde sie nicht machen weil da so viele Fugen wären und die wären blöd zu reinigen bez. man braucht zum Putzen viel länger als wenn man es mit normalen Fliesen verfliest. Da ich 3 kleine Kinder habe, habe ich nicht soviel Zeit jedes mal alle Fugen abzutrocknen.

Wenn man das nicht jedes mal abtrocknet nach dem Duschen werden dann nach ein paar Jahren die Fugen brüchig oder so?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!!!

...zur Frage

Fugen in der Dusche schimmeln immer wieder. Welcher Fugenmörtel hilft?

Die Fugen werden alle paar monate immer wieder an Stellen schwarz. Wir fräsen dann den (schon brüchigen) Mörtel mit einem Dremel raus und verfugen das neu. Aber nach ein paar Monaten ist wieder fast alles schwarz.

Obwohl wir die Dusche jedes Mal Trockenwischen

Gibt es einen Fugenmörtel der hilft, das Schimmeln zu vermeiden?

...zur Frage

Zu der Frage mit der Halterung der dusche?

Die Halterung steckt normal da dran, kann sie aber leider ohne die Schraube nicht befestigen, auf dem anderen Bild ist die Öffnung für die Schraube.

Die größere Öffnung ist für den Duschschlauch

...zur Frage

Wie beseitige ich am besten Schimmel über der Decke meiner Dusche?

ich habe es erst vor kurzem bemerkt dass die decke über meiner dusche schimmelt, mir hat einer erzählt das käme wenn man nach dem duschen nicht sofort lüften würde... kann mir jemand tipps gebn ?

...zur Frage

dusche zu lange

Hey, ich dusche immer viel zu lange wesshalb ich nun schon seit längerer zeit versuche schneller zu duschen. es ist mir auch gelungen früher habe ich bis zu 45 min geduscht und jetzt noch 10 - 15 das problem ist das ich auch sehr lange beim abtrocknen und fönen brauche warum das duschen insgesamt dann wieder 30 - 45 min dauert. ich würde gerne wissen wie ich noch ein wenig schneller duschen und mich abtrocknen kann da ich auch nicht jeden tag so lange zeit mit duschen verbrauchen möchte :D ich dusche momentan warm kalt noch nicht ausprobiert und ich dusche schon oft kurz bevor ich zur schule muss oder irgendwer anderes ins bad muss damit ich schneller bin weil ich dann ja weiß das ich schnell sein muss sonst hab ich immer den ganzen tag und stehe desshalb auch so lange drunter da es schon angenehm ist das warme wasser^^ also meine frage ist wie dusche ich schneller und trockne ich mich schneller ab

...zur Frage

Seit wann sind Duschen in Privathaushalten verbreitet,früher hat man nämlich nur gebadet oder sich am Waschbecken gewaschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?