Gitb es iwie ein Kurz wo man den Beruf DJ erlernen kann oder kann mir irgendjemand ein Tipp geben wie ich diesen anfangen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fast jeder DJ fängt gleich an: er legt sich einfaches, günstiges Equipment zu, und übt zu Hause ein wenig vor sich alleine hin. Wenn er meint, dass er sich damit auch vor Publikum trauen könnte, spielt er auf ein paar kleinen privaten Feiern (Geburtstage etc.), und zwar ohne einen Cent zu verdienen. Ist er gut, spricht es sich herum, und so kommen dann praktisch von selbst immer mehr Aufträge.

Ein Patentrezept gibt es nicht. Vielleicht hilft Dir das hier auch weiter: http://www.dj-lexikon.info/wie-soll-ich-anfangen-.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet gibt es einige Curse die dir helfen könnten. Du könntest es als Nebenjobb in der Freizeit oder als Hobby machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dj kann man nicht "lernen" da jeder seinen eigenen style finden muss wie man das Publikum am meisten beeindruckt. Ist der style richtig und die Übergänge perfekt dann ist es gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?