Gitb es ein Klavier Programm auf dem ich mehrere verschiedene Töne spielen kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Was Du benötigst ist ein Midi-Sequenzer, bzw. eine Midi-Notations-Software.

Hier findest Du eine grosse Auswahl:

https://www.heise.de/download/products/audio/midi#?cat=audio%2Fmidi&page=1&catf=audio%2Fmidi%2Fmidi-tools,audio%2Fmidi%2Fkomposition

Eingeschränkt auf kostenfreie und/oder OpenSource:

https://www.heise.de/download/products/audio/midi#?cat=audio%2Fmidi&page=1&catf=audio%2Fmidi%2Fmidi-tools,audio%2Fmidi%2Fkomposition&os=WINDOWS&price=FREE,OPEN_SOURCE

https://de.wikipedia.org/wiki/Sequenzer_(Musik)

Wenn es später einmal anspruchsvoller und professioneller werden soll, kann ich Dir z.B. Cubase Elements empfehlen. Damit kann man Musikstücke professionell produzieren. Das Programm gibt es in mehreren Ausbaustufen.

https://www.steinberg.net/de/products/cubase/cubase_elements.html

Zum Erlernen von Klavier und Keyboard habe ich noch folgendes gefunden:

https://news.preisgenau.de/keyboard-spielen-lernen-die-besten-keyboard-lern-programme-20694.html

https://www.kostenlos-klavier-lernen.com/

https://www.freeware.de/download/midi-pianist/

Ich selber habe es auch mal ausprobiert, dass Keyboard-Spielen zu erlernen. Allerdings habe ich mir relativ schnell einen Knoten in die Finger gemacht. Es war auch eine Frage der mangelnden Zeit... Leider...

Gruss,

Martin

Was möchtest Du wissen?