Gitarrenverstärker einstellungen gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine solche Seite wirst du nicht finden und selbst wenn, es wäre sicher seltsam, wenn du mit deinem Amp, der wahrscheinlich nicht derselbe ist, wie der von dem Gitarristen denselben Ton zustande bekommen würdest. Zumal deine Gitarre auch eine andere ist.

Dann kommt noch hinzu, dass möglicherweise Effekte und Studiobedingungen benutzt wurden, die du niemals erreichst.

Was dir übrig bleibt: Solang an deinem Amp herumversuchen, bis du eine Einstellung gefunden hast, die ähnlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre gut zu wissen welchen Verstärker du hast :D Abgesehen davon wird es aber ohne entsprechendes Know-How und Equipment niemals so klingen wie eine professionelle Studioaufnahme, das sollte dir bewusst sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaSh1995
13.10.2011, 14:20

Ich hab en 7000€ amp von orange. Is doch wayne obs sich identisch anhört. Gibts ne seit auf der die einstellungen der versch. Bands stehn?

0

doppel lol, es ist wirklich schon erstaunlich was in diesem Forum so für Fragen gestellt werden. 7000,-- Euronen für'n Orange??? da sind bestimmt Räder dran und 120 PS drinne... Gitarrensound am Amp. kann man sich nur mühsam selbst erarbeiten und das eigene Gehör spielt ja auch eine entscheidende Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist nicht so einfach. du hast bestimmt nicht den gleichen verstärker wie die toten hosen und dieselbe gitarre auch nicht^^

google mal n bischen tote hosen amp presets oder so in der art.

was hast du denn für einen verstärker?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?