Gitarrenstimmgerät MSA Tune SDT-7

das ist das Stimmgerät - (Gitarre, Stimme, Gerät)

1 Antwort

Wenn du weist wie man die anderen stimmt, wo ist dann das Problem? Ohne das Ding in der Hand zu haben weiß ich da jetzt nicht weiter. Ich würde dir allerdings raten anzufangen nach deinem Gehör zu stimmen, mit Vergleichstönen wie in solchen Videos

--> http://www.youtube.com/watch?v=ISWjq_4suLM

Danke für deine Antwort. Das Problem hat sich gelöst. Das Gerät ist von der neuen Version alles ist richtig gestimmt :)

0

Akustik-Verstärker Ein Kanal, Aux-in und Mikrofon gleichzeitig nutzen!

Hallo, ich habe einen Marshal AS50D Akustikgiarrenverstärker und eine Epiphone AJ-200SCE / VS und bin Super zufrieden mit dem Ding, habe aber mal ne Frage. Wenn ich über den channel 1 die Gitarre anstecke, ist der belegt. über den 2. kanal möchte ich gleichzeitig zum einen über den aux in ein externes gerät wie cd player ansteckien, und an den 6,3mm Klinke möchte ich ein Mikrofon anstecken, um also gleichzeitig zu einem lied was darüber kommt zu spielen und zu singen. Mir ist klar, das beide geräte, die am channel 2 angesteckt sind nur gleichzeitig und zusammen geregelt werden können, außer man regelt den eingang am eingangsgerät. Funktionieren tut es, das habe ich bereits ausprobiert, aber ist das gut für den verstärker? oder kann es dem gerät schaden, wenn 2geräte an einem kanal hängen?

...zur Frage

Ich möchte gerne singen, aber ich singe immer so leise, dass keine kraft etc dahinter ist, was kann ich tun?

Bin ein junge 15 und möchte gerne singen und dabei Gitarre spielen. Ach und kennt ihr gute Lieder, die ein Junge (noch ein bisschen im stimmbruch) singen kann?

...zur Frage

Akustik-Saiten auf E-Gitarre?

Hallo! Ich habe mir eine IBANEZ SA260FM-TLB gekauft und mir ist eine Saite gerissen. Jetzt habe ich zu Weihnachten Akustik-Saiten bekommen und diese draufgezogen. Als ich sie richtig gestimmt hatte, stand der untere Steg (in den die Saiten eingespannt werden) fast in einem Winkel zu 90° zu der Gitarre. Ist es überhaupt möglich/ungefährlich, Akustik-Saiten auf eine E-Gitarre zu spannen? Bei den Saiten handelt es sich um Folgende:

Martin Acoustic Guitar

80/20 Bronze

Light .012-.054

Danke im Voraus!

...zur Frage

Microphone für Aufnahme?

Hallo ihr Lieben,

ich spiele schon einige Jahre Gitarre und Klavier und singe dazu. Nun wollte ich mal anfangen, mein Zeugs professioneller als sonst aufzunehmen. Bisher musste mein Handy herhalten, aber damit soll nun Schluss sein! :D Habe Fruity Loops und benutze manchmal Audacity nun mein Anliegen:

Welches Mic könnt ihr mir empfehlen, dass die Stimme so authentisch wie möglich aufnimmt? Habe an einen Preis von ca. 100€ gedacht und ich weiß: Nach oben gibt es fast keine Grenze!

Vielen Dank schon mal an alle hilfreichenden Antworten! :)

...zur Frage

Stimmgerät mit gespeicherten Tunings?

Mein jetziges ist bloß so ein klemmbares Stimmgerät und mit diesem krieg ich die Saiten nicht so gestimmt, wie ich sie für drop C z.B. brauche. Nun die Frage: Gibt es ein Stimmgerät auf dem ich das Tuning einstellen kann, welches mir die Gitarre dann so stimmt? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Meine neue Gitarre hört sich verstimmt an

Hallo hab zum Geburtstag eine Gitarre bekommen.. kann sie auch stimmen. trotzdem hört sie sich verstimmt an.. ich glaube es liegt hauptsächlich an der A- Saite .. hab sie auch shcon nach Gehör gestimmt.. trotzdem hört sie sich beim spielen aller saiten 'schief' an .. HILFE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?