Gitarrensolo ohne andere Instrumente

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eines der legendärsten Gitarrensoli ist "Maggot Brain" von Funkadelic. Außer Eddie Hazels Gitarre ist da nicht viel zu hören, eine zweite Gitarre spielt nur sehr verhaltene Arpeggios.

Hmm, wenn das Schlagzeug ganz weg ist erfordert natürlich ein sehr gutes Rhythmusgefühl. Da würde ich entweder Mal bei Finger-Picking Gitarristen, wie Thommy Emanuelle gucken oder wie schon gesagt Jimi Hendrix, Carlos Santana, Metallica, ACDC die Bands wo der Schwerpunkt eher auf den Gitaristen sind.

led zeppelin - stairway to heaven.

ansonsten hör dich mal bei jimi hendrix, carlos santana oder axel rudi pell um.

Das Solo von Stairway to heaven ist aber auch nicht nur Gitarre. Man hört im Hintergrund ja auch noch das Schlagzeug.. An sich ist es schon eine gute Idee, aber ich brauche es eben komplett ohne andere Instrumente während dem Solo.

0

Die anderen 3 sind auch gute Ideen, vor allem die ersten 2. Aber da hab ich bisher auch noch nichts komplett ohne Gesang und Schlagzeug gefunden, was die Soli betrifft.

0

also ein absolut cooles gitarrensolo is in dem lied "master of puppets" von metallica...aber ka obs das irgendwo ohne hintergrundgeräusche gibt

da spricht der kenner.

0
@dontknownothin

Ist an sich eine gute Idee und wie ich finde auch ein richtig gutes Lied ;) Aber leider auch nicht nur Gitarre während dem Solo. Als Cover findet man es bestimmt nur mit Gitarre aber da kann man dann wahrscheinlich meistens die Qualität vergessen.. Aber trotzdem vielen Dank! :)

0
@Patschz

ja dat stimmt...wobei du sicher mit irgendwelchen programmen sozusagen die tonspur auseinander nehmen kannst...mit audacity zb? eventuell

0

Was möchtest Du wissen?