Gitarrensaiten zu locker trotz langer Mensur und 12 Satz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Drop A ist nun auch schon recht extrem. Da würde ich eher zu Baritonsaiten greifen.

Zum Beispiel die Daddario EXL158.

Allerdings hat deine Geige ja auch nur eine 25,5 Zoll Mensur. Finde ich jetzt eher bisschen kurz für Drop A.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hahlol22
03.06.2016, 18:29

Aber Mick Thomson hat doch auch ne Mensur von 25,5 und kriegt damit auch Drop A

0

Hi,
die Saitenlage hat mit der Spannung nichts zu tun. In deinem Fall würde ich tatsächlich dickere Saiten probieren. Da das vom individuellen Spielgefühl abhängt, gibt es leider keine Pauschalantwort, welche Stärke du nehmen solltest. Ich würde mich langsam hocharbeiten und schauen, was für dich noch angenehm zu spielen ist.
Grüße,
Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?