Gitarrenreparatur

2 Antworten

klingt so, als ob Du keine Konzertgitarre hast, sondern eine Gitarre mit Saitenhalter (""das "Ding" wo die Saiten unterhalb von der Giatter? befestigt sind"") In dem Fall ist der Steg nicht festgeklebt, sondern liegt nur auf der Gitarre auf. Wenn der Saitenhalter rausgerissen wurde, müssen die ausgefransten Bohrungen der Befestigungsschrauben gedübelt werden, danach Vorbohren und Schrauben wieder rein. Der Steg muß dann genau ausgerichtet werden, damit die Oktavreinheit gewährleistet ist. Wenn Du Dir das zutraust, viel Glück, ansonsten ab zum Gitarrenbauer

Was meinst Du mit "Halterung"? Den Steg? Die Wirbel? Sieten kannst Du neue kaufen und selber aufziehen. Wirbel oder Steg kann man auch so kaufen.

Gitarre kaputt, wie reparieren? Bitte Hilfe... :(

Hey, ich hab meiner Gitarre neue Saiten aufgezogen, doch eine Saite ist dabei gerissen und ich habe keinen Ersatz mehr. Also 1. Kann ich an der kaputten Saite noch irgendetwas dranhängen, wie einen Gummi oder sowas, damit sie länger wird? Das zweite ist, eine Schraube mit denen man die Saiten der Gitarre stimmt geht nicht mehr. Sie dreht und dreht aber nichts passiert. Also 2. Kann man da auch was machen? Was meint ihr, ist meine Gitarre endgültig im Ar*ch, muss ich mir eine neue kaufen? :(

...zur Frage

Bq kaputt garantie?

Ich habe mein bq Aquaristik U plus vor că 2 Monaten bei Mediamarkt gekauft und heute ist es runtergefallen und mein Screen ist kaputt ich wollte nun wissen ob ich es umtauschen/reparieren lassen kann von der Garantie habe Kassenzettel usw. Noch

...zur Frage

Gitarenhals gebrochen..

Hallo, wie gesagt mein Gitarrenhals ist gebrochen und das Hauptproblem ist, es ist nicht meine Gitarre.. Naja ich würde gern wissen ob eine Reparatur möglich wäre und wenn ja mit welchem Preis müsste ich rechnen?

...zur Frage

Wo kann ich mein Armband reparieren lassen?

Ich habe ein Armband mit Gummizug, was mir eben kaputt gegangen ist. Das Gummi ist aufgegangen, und alle Perlen sind abgegangen. Leider kann ich das nicht auffädeln.  Wo kann ich das Armband reparieren lassen. Es handelt sich hierbei um ganz normal Modeschmuck, weswegen ich glaube ich nicht zu einem Juwelier gehen kann.

...zur Frage

Aufzugskrone von meiner uhr ist kaputt wie kann man das reparieren und wie teuer ist sowas?

Aufzugskrone ist kaputt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?