gitarrennoten für anfänger mit wenig akkorden

5 Antworten

schau dir mal auf youtube videos von marty schwartz an. er gibt tutorials für fortgeschrittene und auf für anfänger, außerdem erklärt er auch einige chords in seinen anfänger videos. bei den anfänger liedern sind auch viele chartlieder dabei :)

http://bunte-noten.de/akkordkreislieder.php

Hier gibt es eine Liste mit vielen Liedern, die nicht nur aus wenigen Akkorden bestehen, sondern wo sich die Akkordfolge auch noch ständig wiederholt. Gut zum Üben. Ein super Einstieg für jeden Gitarrenanfänger.

Wie wäre es mit Thirty Seconds to Mars - Closer to the Edge ?

Basiert komplett auf dieser Akkordfolge:

G | D | Em | D | C

Der Sound dieses Stückes ist einfach genial, wenn man bedenkt, dass es gerade einmal aus vier Akkorden besteht! ;)

http://tabs.ultimate-guitar.com/0-9/30_seconds_to_mars/closer_to_the_edge_crd.htm

Das passende Video stell' ich Dir auch noch dazu. ;) Viel Spaß beim Lernen!

http://www.youtube.com/watch?v=I3hUKSiwxNs

Was möchtest Du wissen?