gitarrenlieder ohne gesang?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder kann singen ; )

Aber ich verstehe, was du meinst.

Das kommt dann schon sehr darauf an, wie gut du Gitarre spielen kannst. Wenn du gerade erst angefangen hast, wird es schwer, da vernünftige Lider zu finden, die auch nach was klingen.

Dann am Besten einfach mal Melodiespiel mit den üblichen Weihnachtsliedern. Die hast du dann bis Weihnachten drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier doch mal "Tears in Heaven" von Eric Clapton. Habe ich auch gespielt. Es ist zwar eigentlich mit Gesang, aber ohne klingt es auch toll... Hör es dir mal an oder such nach Tutorials. Kann aber sein, dass es ein bisschen schwer ist, kommt drauf an auf welchem Level du bist? Spielst du schon lange?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
paradiesforyou 21.09.2016, 15:40

nein habe erst angefangen, wir haben in der Schule bald einen Infoabend für die Eltern und dort muss ich spielen.

0
loucla 21.09.2016, 15:42
@paradiesforyou

Okay, dann ist das wahrscheinlich nichts... Vielleicht könnte "Blackbird" von den Beatles was für dich sein. Das ist zwar auch ein bisschen schwerer, aber das kriegst du hin wenn du es willst! Damit habe ich angefangen.

0

Die Band "Animals As Leaders" macht instrumental Musik.
Andernfalls kenne ich noch Ewan Dobson, der instrumental Gitarre macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Klassik-aber das "Concert de Aranjuez" von Rodrigo hat sehr schöne Themen,vielleicht gefällt Dir da was..? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dead Man Soundtrack von Neil Young

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gary Moore - The Loner

Joe Stump - The beacon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?