Gitarrenlieder für anfänger ohne barré ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Knocking on heaven's door" und "Take me home countryroads" sind ganz gut für den Anfang. Sing auf jeden Fall dazu (wenigstens ganz leise), dann hast du mehr Zeit zum Umgreifen und du verlierst nicht so schnell die Lust. Zumindest war es bei mir so.

Übrigens: Viele Lieder enthalten in eine bestimmten Tonlage Barré-Griffe (z.B. das F), in einer anderen Tonlage dann aber nicht mehr. Also falls du ein gutes Lied findest, das aber einen Barré-Griff enthält einfach mal weitersuchen, ob du nicht doch eine Version in einer anderen Tonlage findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uraltes Lied, aber für Anfänger gut geeignet: Lady in Black von Uriah Heep.

Sind nur 2 Akkorde (e-Moll, D-Dur oder wenn dir eine andere Tonlage besser liegt a-Moll, G-Dur).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier eine Nummer, die sogar ohne Griffe auskommt:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viermini
06.05.2016, 09:40

#Sogeilo

1

Was möchtest Du wissen?