gitarrenlied, hohe stimme, kennt ihr eines?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast Du vielleicht schon mal was davon gehört, daß man jeden Song, der für die eigene Stimmlage zu tief ist, transponieren kann?

Das sollte eigentlich jeder Gitarrist können. Dazu benutzt man entweder einen Kapodaster, wenn man die gelernten Griffe nicht verändern will oder man transponiert in eine andere Tonart, was keine Geheimwissenschaft ist.

So ist z.B,.ein Song in C-Dur, der zu tief ist, wahrscheinlich in G-Dur richtig etc.

Spiel doch mit Kapo!? Da brauchst kein neues Repertoire, kannst die bekannten Griffe nutzen und trotzdem die Tonlage dem Gesang anpassen!

Rock on!

michel polnareff - "la poupee qui fait non" --- war mein erstes lied auf der gitarre, leicht zu spielen und schön im gesang!!!

this time - jonathan rhys meyers

skinny love - bon iver

Frag sie doch, was sie gerne und gut singt und lern dazu zu spielen. :)

life4bananas 05.07.2011, 18:39

schon gefragt, sie hat keinen plan, tailor swift aber naja.. kein bock nur für eine artistin zu spielen ;)

0

country roads take me home,

Was möchtest Du wissen?