Gitarrenkauf, was muss ich beachten?(Anfänger)

11 Antworten

Wenn du vorher noch nie gespielt hast, nimm erstmal eine normale klassische Gitarre in passender Grösse mit Darmsaiten. Alles andere verdirbt dir schnell den Spass und die Fingerkuppen. Die Marke spielt für den Anfang überhaupt keine Rolle, nur wenn du damit angeben willst.

allzu billig darf sie natürlich nicht sein.

0

Nimm am besten jemanden mit der Gitarre spielt, dann ist es immer leichter (er kann dir auch was vorspielen, dann hörst du ob die Gitarre deinen Klangvorstellungen entspricht). Wenn du niemanden hast oder dich zusätzlich weiterbilden willst hol dir am besten Zeitschriften wie "Gitarrenmarkt 08/09" dort ist der Unterschied zwischen den Gitarren, Materialien und Bauweisen sehr gut beschrieben (hat mir damals sehr weitergeholfen).

Noch ein Tipp wenn du dich für eine E Gitarre entscheiden solltest kauf keine Sets für 100 € oder so da wirst du schnell deinen Spaß dran verlieren.

Also ich habe meine Gitarren nie in einem Musikgeschäft oder sonst wo gekauft, sondern immer direkt bei einem Gitarrenbauer auch wenn sie da ein bisschen teuerer sind, Außerdem wird man dort sehr gut beraten. Zu meinem ersten Gitarrenkauf hab ich meine Gitarrenlehrerin mitgenommen. Viel Glück

Ich suche eine Lösung für einen Sichschutz (160 cm) am Balkon (110). Er soll also überhängen, witterungsbeständig und möglichst kostengünstig sein. Weiß wer wa?

Ich wollte mir ursprunglich einen pvc sichtschutzzaun kaufen. Habe allerding erfahren, dass diese sehr instabil und filigran sind und weiß jetzt nicht weiter. Ich möchte den Sichtschutz das ganze Jahr draussen haben. Holz oder Material das verwittert möchte ich nicht. Er sollte stabil aber nicht zu schwer sein.

...zur Frage

Weis jemand eine gute Grundierung/Haftgrund für Airbrush auf einem Hänger?

So, ich hätte ein Projekt auf einem Pferdehänger vor. Nur, das genaue Material/Oberfläche des Hänger kann ich leider nicht sagen! Es ist aber auf alle Fälle nicht lackiert! Ist eine rauhe Oberfläche, aber kein pures Holz. Jetzt habe ich halt etwas Angst das ich da Stunden damit verbringe mir die Arbeit mache und das alles irgendwann abblättert :( das wäre dann mal richtig deprimierend. Meine Farben wären die AutoAir von Createx! Kennt jemand nen guten Haftgrund für sowas? Dann brauch ich natürlich noch nen klarlack/Versiegelung aber den dann in Matt! Ich habe nämlich schon öfters gehört das es mit Hänger und Farbe Probleme gibt!!! Also der Preis von der Grundierung spielt in dem Fall keine Rolle, ich lege viel wert auf Qualität schließlich möchte man ja auch Jahre Freude damit haben!! Danke schon mal ;)

...zur Frage

Leichte Holzplatte

Hallo Vielleicht liest das jemand der sich auskennt Suche nach einer Platte 1m x 1m sollte nicht zu dick sein bis 20mm. (gut sind cirka 5 mm) Sie sollte aber Leicht und stabil sein. Auf die Holzplatte kommen cirka 25kg Belastung gleichmäßig verteilt dabei sollte sich die Platte nicht viel durchbiegen. Die Leere Platte sollte man von hand leicht heben können. Hab schon gegoogelt Balsaholz? Pappel?. Aber vielleicht hat ja jemant eine gute Idee. Muß nicht aus Holz sein anderes Material geht auch

...zur Frage

Welche Holzsorte eignet sich für einen Stockkampf, bzw. Welches Holz ist leicht und stabil?

Suche für einen Stock zur Selbstverteidigung ein passendes Material. Es sollte leicht, stabil und am besten nicht all zu teuer sein.

...zur Frage

Bulls Wild One 2016 zu empfehlen?

Hallo, im Rahmen meiner MTB-Suche (hätte gerne ein All-Mountain/Enduro) bin ich bei einem Händler auf das Bulls Wild One 2016 gestoßen. Da es sich um Ausstellungsstücke handelt, spart man ca. 250 Euro, weshalb es zunächst reizvoll scheint.

Jedoch frage ich mich, ob das Bike eine hohe Qualität hat. Ich finde insbesondere, dass das Oberroher ziemlich dünn aussieht und frage mich, ob es dann wirklich stabil ist?! :) Oder hängt das eher vom Material ab?

Zudem: Das bike wird als "Einsteiger-Fully" gehandelt. Auch dies deutet für mich ein wenig darauf hin, dass die Ausstattung eher für niedrigere Ansprüche ist. Was ist dann aber genau schlechter daran?

Cheers, kenny

...zur Frage

Qualität bei Gleitsichtgläsern der Marken Zeiss und Essilor?

Im Jahr 2013 habe ich für Essilor-Gläser "VX Computer A" Material ORMIX, Veredelung CRZ A UV den Preis/Stck ca, 410 € gezahlt. Im Jahr 2016 lagen die Kosten für die Marke Zeiss "DuraVision Platinum Optima Online" beim Stückpreis in Höhe von ca. 535 €.

Wo liegen die Unterschiede ? Ist der Preis marktüblich und sind die Mehrkosten in Höhe von 125 € je Glas bei Zeiss gerechtfertigt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?