Gitarrengurt für 2 Pins?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein Gurt für 2 Pins an der Gitarre.

Das Ende, an dem keine Querschlitze sind, wird am Pin befestigt, der sich am Gitarrenhals befindet.

Am anderen Ende wird der schmalere Riemen an einem der Schlitze durchgezogen, der für die eigenen Größe und die Größe der Gitarre passend wäre. Und dann wird für den Pin am unteren Ende des Gitarrenkörpers ein passendes Loch beim schmalen Riemen ausgesucht und dort befestigt. Wie das genau gemacht wird, steht sicher in einem Beiblatt, was mitgeschickt wird.

Vielen Dank für deine Antwort.... Dann kann ich den Gurt ja bestellen xD ist sehr verwirrend mit dem schmalen Riemen wenn man sich da nich auskennt ^^

0
@KleineMausOB

Ja, das stimmt. ^^

Ich kenne das auch nur, weil ich mir für meine E-Gitarre einen Gurt geholt habe, der in der gleichen Art funktioniert.

0
@Tamaro

Die könnten ja zumindest mal dahin schreiben dass es für diese Befestigung gedacht ist....man kann ja nich immer alles an Wissen voraussetzen xD najaaa zum Glück gibt es ja dann Menschen die sowas wissen ;)

0

Du musst Geld ohne Ende haben, ... Schau bei Music Store Köln rein, da gibt es auch billigere Qualitäts-Gurte. Auch wenn sie dazu gedacht sind, an der Kopfplatte angebracht zu werden, ist da ein normal gestanztes Loch für einen Pin. Dazu bekommt man ein Lederbändchen, das sich einige an der Kopfplatte montieren. Ich bevorzuge einen Pin, den ich mit doppelseitigem Klebeband am Hals, dort wo er mich nicht stört montiere.

Pin - (Gitarre, gitarrengurt)

Was heißt geld ohne Ende ^^ der hat mir halt eben gefallen xD

0

Was möchtest Du wissen?