Gitarrenberatung!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man sollte eine Gitarre immer im Laden antesten, weil selbst unter Gitarren der gleichen Art gibt es immer extreme Unterschiede, was das Spielgefühl und den Klang angeht. Da sollte man sich nicht auf die subjektive Meinung anderer verlassen.

Eine billige Ebay-Gitarre, die vor allem mit coolem Design wirbt, kann eigentlich nicht viel taugen.

Wie gesagt, normalerweise in den Laden fahren und ein paar Gitarren durchtesten. Wenn es jetzt aber unbedingt ein Internetblindkauf sein muss, dann würde ich, sofern du eine Westerngitarre haben möchtest, diese hier empfehlen:

EDIT: Links auf Thomann gehen nicht. Gehe auf Thomann.de und gib um Suchfeld Brümmer ein. Da dann das Akustik Gitarrenset 4 - mit der Cort Earth.

Für die würde ich mich verbürgen, weil ich die selber spiele. Top-Gitarre für das bischen Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe keinen Link. Geht es denn um E- oder Acoustik- (Western, Konzert) Gitarre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WheyPow
17.06.2011, 15:05

Acoustic :) Was für eine ist mir relativ egal, will einfach nur spielen :)

0

Was möchtest Du wissen?