Gitarren "Tabs" aus dem Internet verstehen und Tipps, wer weiß Rat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guck nach sheet music. :o In kurwas Namen... :D

Oder versuch, es selber rauszuhören. Hab ich (Drums betreffend) bei so gut wie allem auch gemacht, weil ich es, gerade früher, immer exakt nachspielen wollte und weil die wenigsten Tabs stimmen. Kommt natürlich auch auf das Lied an. Bei Nirvana kann man jetzt nicht so viel falsch machen wie bei Opeth, vermute ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zahlen zeigen, in welchem Bund der Ton gespielt wird. Die 6 Streifen stehen für die 6 Gitarrensaiten, die untere ist hierbei die tiefste Saite, die E Saite, dann A,D,G,H und die hohe E Saite.

Guck mal hier:

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?