Gitarren Tab Symbol Frage?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab's mir auch gerade nochmal angehört:

Das Symbol heisst einfach "reinsliden". Ohne genau definierten Einstiegspunkt. 

Klar, dass Du beim "Zielbund" /15 nicht gerade im 1. Bund startest ... sondern einfach 1 oder 2 cm drunter. (Du brauchst Dich hier nichtmal genau auf einen Startbund festlegen, deshalb mal die cm-Angabe :-))

Fröhlliches Sliden,

Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Zahl ist ein Finger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde das nie verstehen: Da haben die Leute konkrete Tabs zu konkreten Songs vorliegen und wollen eine Frage dazu beantwortet haben!

Warum zum Geier nennt man dann nicht gleich automatisch den Song und verlinkt die Tabs, sondern muss die Frage auf das Symbol" "/15" reduzieren??

Das wäre null Aufwand für den fraganten aber eine große Hilfe für alle, die antworten wollen!

Wenn es bei gutefrage eine Möglichkeit gibt, eine Frage möglichst unklar zu stellen; Die Fraganten werden sie nutzen!

Kapier ich nicht!

anyway: Damit wird wohl einfach nur ein "reinsliden" gemeint sein, bei dem du etwas unterhalb des 15.Bundes anfängst und dann auf dem 15. Bund endest.

Das wird bei Slide-Guitar gerne gemacht, weil man bei der Spielweise ja nicht die Bünde benutzt. Du musst mit dem Bottleneck ja genau die richtige Stelle treffen, um den richtigen Ton zu bekommen. Weil man das selten auf Anhieb hinbekommt ist es einfacher so lange zu sliden bis der Ton sauber klingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vom ausgangspunkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15. Bund auf der angegebenen Saite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?